Kategorie: Senioren

II. Mannschaft verliert in Frotheim, Frauen siegen gegen Gehlenbeck/Frotheim.

Basti Heinz (als Spieler) und Sascha Bergsieker kehrten als Betreuer zurück. Das Team unterlag beim Tabellenführer VfL Frotheim II mit 4:2 (3:1). Aber der Gegner konnte auch eine gute Mannschaft aufbieten, so dass die Niederlage letztlich nicht unverdient war. Aber da man in der zweiten Hälfte immerhin ein 1:1 erzielte und am Ende sogar noch die Möglichkeit auf einen Punkt… Read more →

Ausblick auf das kommende Wochenende bzw. auf nächste Woche.

Unsere Reserve spielt am Freitag, 4.11., um 19.30 Uhr das vorgezogene Punktspiel beim VfL Frotheim II. Die Gastgeber stehen an der Tabellenspitze. Das wird eine schwierige Angelegenheit werden. Verantwortlich sind dann wieder Basti Heinz und Sascha Bergsieker. Ob sie die Siegesserie von Fetti und Henrik fortsetzen können? Am Samstag, 5.11., gehts weiter mit den Altliga-Hallenkreismeisterschaften. Die Eintracht hat Hallendienst in… Read more →

Samstag/Sonntag: Ü60 SG TuSpo/Eintracht gewinnt, die Frauen der SG Tonnenheide/Isenstedt siegen auch, unsere Erste spielt auswärts remis.

Die neu gebildete Altliga-Mannschaft „Ü60“ TuSpo/Eintracht siegt im ersten Spiel gegen einen hartnäckigen Gegner, den Holsener SV, mit 1:0 (1:0). Das ausgeglichene Match wurde durch einen Treffer von Peter Buckermann in der 13. Minute entschieden. Er konnte einem Torschuss von Thomas Rehling die entscheidende Richtungsänderung geben, so dass der gute Holsener Torwart Schröder keine Chance hatte. Im zweiten Durchgang gab… Read more →

I. Mannschaft holt Punkt in Fabbenstedt, Frauen unterliegen TuS Nettelstedt.

Das Spitzenspiel der Frauen-SG Tonnenheide/Isenstedt hielt nicht das, was man sich vielleicht davon versprochen hatte. In der ersten Hälfte war das Heimteam noch nicht richtig wach. So war es kein Wunder, dass die Gäste mit 0:1 in Führung lagen. Und dabei hatte man noch Glück, dass der Rückstand nicht noch höher ausgefallen war, stand den Nettelstedterinnen dreimal das Alu des… Read more →

„Ersatz“-Betreuer-Duo der Zweiten reitet weiter auf der Erfolgswelle.

Im zweiten Spiel unter der Leitung von Henrik Heinz und Jan Pretzel gelang der zweite Sieg: beim Isenstedter SC II hieß es am Ende 1:4 (0:4). Bereits in der ersten Hälfte war im Grunde die Messe gelesen. Nach Toren von zweimal Björn Lüker, Basti Heinz und Marius Schmidt führte die Eintracht souverän. Gegen einen im Vorfeld höher eingeschätzten Gegner, der… Read more →

3 Siege: unsere Dritte siegte gegen Dielingen, die Zweite gegen Varl und die Erste gegen Pr. Ströhen!

Unsere Dritte bestritt ihr letztes Heimspiel in der Hinserie gegen den TuS Dielingen III. Gegen einen Gegner des TuS im Seniorenbereich hatte man schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr gespielt. Beide Mannschaften waren vor dem Spiel punktgleich, daher war mit einem ausgeglichenen Match zu rechnen. In die Karten spielte der Eintracht, dass der Gegner tatsächlich nur mit 9 Mann antreten… Read more →

Dritte in der Erfolgsspur zurück – Erste verliert Derby bei TuRa.

Die III. Mannschaft siegte am Freitagabend beim OTSV Pr. Oldendorf III mit 2:3 (0:2). Damit gelang nach drei Niederlagen wieder ein Sieg. Die Tore zum verdienten Auswärtserfolg der Truppe von Klaus Rosenbohm schossen zweimal Tommi Peper (einmal per Elfmeter) und einmal Kapitän Patrick Dökel. In einem hitzigen und intensiven Duell unterlag unsere I. Mannschaft bei TuRa Espelkamp mit 4:3 (3:0).… Read more →

Zwei Siege, eine Niederlage: die Bilanz des Wochenendes.

Unsere Dritte unterlag am Freitagabend dem FC Preußen III mit Oldie Gerhard Saga im Tor mit 1:4 (0:2). Dem Anschlusstor zum 1:2 durch Till Rohrbeck setzten die Gäste zwei weitere Treffer zum Endstand entgegen. So blieb dem Team von Klaus Rosenbohm nach drei Auftaktspielen ohne Niederlage die Erkenntnis, dass man jetzt drei Spiele in Folge verlor. Wegen eines nicht spielberechtigten… Read more →

Spiele unter der Woche: I. Mannschaft verliert in Gehlenbeck. II. holt Punkt, III. unterliegt in Pr. Ströhen.

Unsere Erste kassierte eine 5:2 (1:2)-Niederlage beim TuS Gehlenbeck. Gegen eine läuferisch und spielerisch starke Heimmannschaft hielt die Eintracht in der ersten Hälfte sehr gut dagegen. Durch ein Tor von Patrick Rossel führte man bereits nach vier Minuten mit 0:1. Patti, der nach toller Vorarbeit von Sven Schmidt – der einige Gegenspieler düpierte und dann den Ball für Patti auflegte… Read more →

Erste Pleite für unsere Dritte: Im Spitzenspiel unterlag man 1:5.

Eintracht III und Union Varl IV hatten beide in dieser Saison noch nicht verloren. Nach dem Duell am Montagabend sah es anders aus: gegen eine mit zwar älteren, aber erfahrenen Spielern gespickte Truppe von United musste das ersatzgeschwächte Team von Klaus Rosenbohm am Ende eine 1:5-Niederlage einstecken. In der ersten Hälfte hielt man dabei gut mit. Obwohl Varl feldüberlegen war,… Read more →