Erste Pleite für unsere Dritte: Im Spitzenspiel unterlag man 1:5.

Eintracht III und Union Varl IV hatten beide in dieser Saison noch nicht verloren. Nach dem Duell am Montagabend sah es anders aus: gegen eine mit zwar älteren, aber erfahrenen Spielern gespickte Truppe von United musste das ersatzgeschwächte Team von Klaus Rosenbohm am Ende eine 1:5-Niederlage einstecken.

In der ersten Hälfte hielt man dabei gut mit. Obwohl Varl feldüberlegen war, stand es nach je einem Strafstoß 1:1. Zunächst traf Sven Kassen für die Gäste vom Punkt, in der 30. Minute dann Marc Anderson für die Eintracht.

In der 2. Halbzeit hatte Tonnenheide mehr vom Spiel, u.a. war ein Lattenkracher von Fabian Drunagel zu verzeichnen und Marc Anderson legte einen Ball – alleine vor dem Varler Keeper stehend – am Gehäuse vorbei. Man wurde allerdings ausgekontert, so dass die Tore durch noch einmal Sven Kassen und dreimal Alexander Bremermann für Varl herausgespielt wurden. Im Tor der Dritten stand Jan-Luca Schütte, weil alle etatmäßigen Torhüter aus verschiedenen Gründen nicht dabei sein konnten. Er machte seine Sache allerdings gut und hatte keine Schuld an der Niederlage.