Zwei Siege, eine Niederlage: die Bilanz des Wochenendes.

Unsere Dritte unterlag am Freitagabend dem FC Preußen III mit Oldie Gerhard Saga im Tor mit 1:4 (0:2). Dem Anschlusstor zum 1:2 durch Till Rohrbeck setzten die Gäste zwei weitere Treffer zum Endstand entgegen. So blieb dem Team von Klaus Rosenbohm nach drei Auftaktspielen ohne Niederlage die Erkenntnis, dass man jetzt drei Spiele in Folge verlor. Wegen eines nicht spielberechtigten Spielers der Eintracht (hatte vorher in der 2. Mannschaft mitgewirkt) wäre das Spiel ohnehin für Preußen gewertet worden.

Dafür machte unsere Zweite mit dem OTSV Pr. Oldendorf II kurzen Prozess: nach dem Halbzeitstand von 7:0 landete das Team um Sascha Bergsieker einen souveränen 11:0-Sieg. die Torschützen waren 4x Maik Ahrens, 3x Björn Lüker sowie Yannik Drumann, Daniel Düvel, Nils Schlottmann und Markus Meyer-Spelbrink.

Björn Lüker traf dreimal ins gegnerische Tor.
Markus Meyer-Spelbrink sorgte für den 11:0-Endstand.
Szene vor dem Oldendorfer Tor, links der vierfache Torschütze, unser Vorsitzende Maik Ahrens. Niki Peper und Martin Paul in Lauerstellung.

Schwerer dagegen machte es sich unsere Erste im Spiel gegen die I. des OTSV. Nach wie vor ohne die verletzten Moritz Wiegmann, Tim und Jan Möhlenpage sowie Rico Wischmeyer (beruflich verhindert), gelang Lukas Koob bereits in der 1. Minute das 1:0 und ließ Justus Wiegmann nach guter Vorarbeit von Sven Schmidt in der 24. Minute das 2:0 folgen, glaubten die Zuschauer an ein leichtes Spiel.

Aber in der Folge bestimmten die Gäste das selbige. Ohne zwar zu klaren Chancen zu kommen, hatten sie ein spielerisches Übergewicht im Mittelfeld. Aber für die Eintracht sah es gut aus: Elfmeter nach Foulspiel im Strafraum! Patti Rossel trat zur Ausführung an, aber der Oldendorfer Keeper ahnte die Ecke und parierte. So ist momentan Rico Wischmeyer der einzige Tonnenheider Spieler, der noch keinen 11er vergeben hat. Darüberhinaus sah ein Oldendorfer in der 35. Minute nach grobem Foulspiel gegen Justus Wiegmann die rote Karte und die Eintracht konnte fortan in Überzahl agieren. Doch Zählbares sprang dabei nicht heraus, es blieb beim 2:0-Pausenstand.

Es begann die 2. Hälfte. Und die Tonnenheider Fans trauten ihren Augen nicht: binnen drei Minuten glichen die Oldendorfer in Unterzahl durch ihren Top-Torjäger Vadim Ciornii zum 2:2. aus. Unglaublich! In der 50. Minute schwächte sich der OTSV dann allerdings weiter, weil ein Spieler, der vorher bereits verwarnt worden war, wegen eines taktischen Fouls mit gelb/rot vom Feld musste. Also 11 gegen 9!

Aber die Eintracht konnte diese komfortable personelle Überlegenheit in keiner Weise nutzen. Bis auf eine Standardsituation: Eckball und Julian Bringewat bekam irgendwie den Ball an den Kopf oder an die Schulter und der Ball landete zum 3:2 im Tor der Gäste (54.Minute). Man meinte danach aber, der Gegner habe zwei Mann mehr auf dem Feld. Und es gab für die Gäste sogar die Möglichkeit, per Freistoß auszugleichen, was aber zum Glück für unsere Mannschaft nicht gelang. So machte Patti Rossel in der 87. Minute den 4:2-Siegtreffer. Ein hartes Stück Arbeit lag hinter Torsten’s Mannschaft!

Patti Rossel legt sich den Ball zum 11er zurecht. Schiri Thomas Peters zeigt ihm, wo genau der Ball liegen muss.
…aber Keeper Knorr hält den schwach geschossenen Schuss.
Hier setzt sich Patti gegen seinen Gegenspieler durch.
Kampf im Mittelfeld: Kevin und Julian sind erstmal nicht im Ballbesitz.
Sven Schmidt bereitete das 2:0 durch Justus Wiegmann mustergültig vor. Im Hintergrund Jonas Friedrich und Christian Böker.

Fotos: Dieter Büsching