3 Siege: unsere Dritte siegte gegen Dielingen, die Zweite gegen Varl und die Erste gegen Pr. Ströhen!

Unsere Dritte bestritt ihr letztes Heimspiel in der Hinserie gegen den TuS Dielingen III. Gegen einen Gegner des TuS im Seniorenbereich hatte man schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr gespielt.

Beide Mannschaften waren vor dem Spiel punktgleich, daher war mit einem ausgeglichenen Match zu rechnen. In die Karten spielte der Eintracht, dass der Gegner tatsächlich nur mit 9 Mann antreten konnte und keinen zum Wechseln hatte.

In der ersten Hälfte spielte die Eintracht stellenweise guten Kombinationsfußball. Matze Schlechte gelang das 1:0 durch ein tolles Solo auf der rechten Seite (20. Minute), Yannic Hülshorst erzielte in der 36. Minute bereits den Treffer zum Endstand von 2:0. Das war das „Tor der Woche“ von halb links oben ins kleine Netz. In der zweiten Hälfte agierte unsere Dritte übersichtlich bis schlecht, aber es reichte, um die drei Punkte im Sportpark zu behalten.

Mannschaftsfoto vorm Spiel unserer Dritten
Sascha Bergsieker sichert den kurzen Pfosten beim Spiel der Dritten.

Die zweite Mannschaft empfing am Sonntag zum Derby Union Varl II im Eintracht-Sportpark. Nach einem überlegen geführten Spiel siegte man mit 5:0 (2:0). Die Tore erzielten Martin Paul, Eike Stratmann, Björn Lüker, Yannic Hülshorst und Yannik Drumann.

Vor diesem Spiel hatte sich das Team was Besonderes ausgedacht: Henrik Heinz, Edel-Fan der Zweiten und Jan Pretzel, Spieler der Dritten und Weinkönig von Tonnenheide, hatten die Mannschaft aufgestellt und waren auch an der Seitenlinie verantwortlich. Die beiden eigentlichen Betreuer Basti Heinz und Sascha Bergsieker wurden „abgelöst“. Und nach diesem Ergebnis ist natürlich zu überlegen, ob die beiden etatmäßigen Betreuer im Amt bleiben können!

Erfolgsbetreuer-Duo: „Fetti Gonzalez“ und Henrik Heinz.
Auch der Spielführer bei Eintracht II war neu: „Gockel“ Steffen Wöstehoff trug die Kapitänsbinde.
Wieder einmal Gefahr für das Varler Tor. In der Mitte Maik Ahrens.
Björn Lüker erzielte einen Treffer.
Der Ball rauscht in den Winkel. Keine Chance für Varls Torhüter Marcel Drechsler.

Unsere I. Mannschaft traf am Sonntag ebenfalls auf eine Mannschaft aus dem Stadtgebiet, nämlich auf den ewigen Rivalen vom SSV Pr. Ströhen.

Und es war ein echtes Derby, das aber fast nur vom Kampf lebte. Spielerische Elemente waren auf beiden Seiten Mangelware. So waren auch die zahlreichen Zuschauer aus beiden Lagern der Meinung, dass das Match keinen Sieger verdient gehabt hätte.

Es gab zwar Chancen auf beiden Seiten mit einigen Alu-Treffern und guten Paraden beider Torleute, aber meistens wurde der Ball hoch und weit in die jeweils gegnerische Hälfte gespielt. Wobei in der ersten Halbzeit die Eintracht etwas überlegener agierte und nach einem Tor von Rico Wischmeyer in der 32. Minute mit 1:0 in Führung lag.

In den zweiten 45 Minuten waren die Gäste das stärkere Team und kamen auch gleich nach der Pause durch Jan Treseler in der 49. Minute zum verdienten Ausgleich. Die Eintracht ließ sich das Heft danach aus der Hand nehmen.

Und es wäre auch fast beim zwischenzeitlichen 1:1 geblieben, wenn nicht Rico Wischmeyer in der Nachspielzeit mit einem fulminanten Schuss aus zentraler Position noch den Siegtreffer für die Eintracht erzielt hätte. So landete das Team von Torsten einen glücklichen Sieg im Derby.

Kapitän Moritz Wiegmann war wieder an Bord. Hier bei der Begrüßung mit Pr. Ströhens Jan Kampe.
Kampf und Einsatz waren Trumpf beim Lokalderby.
Diesen Ball kann Keeper Tobi Pirschel an die Torlatte lenken. Zum Glück!
Eike Stratmann, der vorher auch schon in der Zweiten aktiv war, Simon Kröger am Ball und Niki Kleinert in Lauerstellung.
Doppeltorschütze Rico Wischmeyer wird von Zuschauern und Mitspielern fast erdrückt.
„Derbysieger“ skandierten die Eintracht-Spieler nach Spielende.

Fotos: Dieter Büsching