Dritte in der Erfolgsspur zurück – Erste verliert Derby bei TuRa.

Die III. Mannschaft siegte am Freitagabend beim OTSV Pr. Oldendorf III mit 2:3 (0:2). Damit gelang nach drei Niederlagen wieder ein Sieg. Die Tore zum verdienten Auswärtserfolg der Truppe von Klaus Rosenbohm schossen zweimal Tommi Peper (einmal per Elfmeter) und einmal Kapitän Patrick Dökel.

In einem hitzigen und intensiven Duell unterlag unsere I. Mannschaft bei TuRa Espelkamp mit 4:3 (3:0).

Nach einer blamablen Vorstellung in der ersten Hälfte (O-Ton Kapitän Rico Wischmeyer: „Das war die schlechteste erste Hälfte, seit ich in der Ersten spiele!“) steigerte sich Torsten’s Team in den zweiten 45 Minuten und machte nach dem zwischenzeitlichen 4:0, wo es nach einer herben Packung für die Eintracht aussah, noch drei Buden und gestaltete das Ergebnis damit einigermaßen erträglich.

Es war sogar noch mehr drin, weil Justus Wiegmann und Lukas Koob in zwei Situationen noch einen Treffer auf dem Fuß hatten. Dazwischen aber auch Glück, dass Tobi Pirschel im Tor bei einigen guten Einschußmöglichkeiten der Gastgeber noch toll hielt.

So war am Ende aufgrund der völlig verpatzten ersten Hälfte eine Niederlage zu notieren, die nicht unverdient war, aber wegen der zweiten Halbzeit durchaus zu einem Punktgewinn für Tonnenheide hätte führen können.

Am nächsten Sonntag steht im Eintracht-Sportpark ein weiteres Derby an: es geht gegen den SSV Pr. Ströhen. Allerdings ohne Patti Rossel, der aufgrund seiner 5. gelben Karte zusehen muss. Dazu verletzte sich Tim-Luca Bergsieker in der 35. Minute nach einem Foul, dass der Schiri nicht geahndet hatte und musste ausgewechselt werden. Er ist hoffentlich am Sonntag wieder dabei.

Die Torschützen für die Eintracht waren zweimal Patrick Rossel und einmal Rico Wischmeyer (per Foulelfer).

Begrüßung vor dem Spiel mit Rico Wischmeyer und Yannik Thie. Schiri Tim Tangermann hatte kein leichtes Amt im Laufe des kampfbetonten Spiels.
Eike Stratmann wurde nach langer Verletzungspause für Tim-Luca Bergsieker eingewechselt und macht seine Sache ordentlich.
Hier ist Tim-Luca noch am Ball. Rechts die beiden Torschützen Rico und Patti.
Tobi Pirschel stand einige Male im Mittelpunkt. Er machte aber ein sehr gutes Spiel.
Jonas Friedrich steigerte sich, wie alle anderen, in der zweiten Hälfte.
Torhüter Thie hält den Ball, bevor Sven Schmidt dran kommt.
Flankenball vor das TuRaner Tor in der ersten Halbzeit. Aber da war die Eintracht absolut schwach.

Fotos: Dieter Büsching