Kategorie: Damen

Das hatte viel mit Isenstedt zu tun: Frauen-SG mit erstem Saisonsieg – I. Mannschaft unterliegt in Isenstedt – II. gewinnt beim ISC

Am Samstagabend gewann Frank Wilzewski’s Frauen-Team der SG Isenstedt/Tonnenheide im – nur für die Eintracht-Spielerinnen zählenden – Stadtderby bei Union Varl im United Park mit 1:3 (0:2). Der erste Saisonsieg! Die Tore erzielten zweimal Michelle Braun und einmal Sophia Vogelsang! Michelle war mit zwei Freistößen erfolgreich, wobei der zweite Treffer ein fulminanter Schuss in den Winkel des Union-Tores war. Insgesamt… Read more →

Wochenend-Ergebnisse im Seniorenbereich

Unsere III. Mannschaft gewann am Freitag gegen den TuS Oppendorf II mit 5:1 (2:1). Trotz Fehlens der Haupttorschützen Marc Anderson und Oli Ahrens gelang ein ungefährdeter Sieg, der noch höher hätte ausfallen können. Die Tore erzielten Moritz Schwarze, Fabian Drunagel, Ralf Rosenbohm, Martin Bohnhorst und Bastian Steinkamp. Das Team von Klaus Rosenbohm bleibt also an der Spitze der Kreisliga D… Read more →

Richtigstellung!

Der Autor dieser Zeilen achtet grundsätzlich penibel darauf, dass in seinen Berichten und Artikeln hier auf der Eintracht-Homepage die Namen (dazu gehören auch die Vornamen…) immer korrekt aufgeschrieben werden. Nun wurde durch aufmerksame Leser der HP-Berichte festgestellt, dass beim letzten Spiel unserer Frauen-SG Isenstedt/Tonnenheide gegen den BSC Blasheim (1:1) als Torschützin zur 1:0-Führung Pia Vogelsang aufgeführt war. Das stimmt natürlich… Read more →

2 Siege und 2 Unentschieden bei den Seniorenteams und der Frauen-SG

Stemwede III erwies sich als erwartet guter Gegner, Tonnenheide III hielt in der ersten Hälfte aber gut dagegen, so stand es zur Pause 0:0. Am Ende gewann das Team von Klaus Rosenbohm nach zwei Toren durch Marc Anderson mit 0:2. Marc konnte eingewechselt werden, obwohl er noch nicht hundertprozentig wieder fit war. Mit Frank Buschendorf als Joker konnte das Offensivspiel… Read more →

Remis im Stadtderby, Erster Punkt für die Frauen-SG und Spielausfall der Zweiten.

Das Heimspiel der II. Mannschaft gegen den TuS Levern musste wegen Corona-Erkrankungen beim Gegner ausfallen. Es wird evtl. am Donnerstag, 14.10., nachgeholt. Das erste Saisontor, verbunden mit dem ersten Punktgewinn, schossen unsere Frauen der SG Isenstedt/Tonnenheide. Beim letztjährigen Bezirksligisten SV Hüllhorst-Oberbauerschaft erreichte das Team von Frank Wilzewski ein 1:1 (0:0) Unentschieden. Zwar geriet man in der 78. Minute mit 0:1… Read more →

Die III. verliert ihr erstes Spiel. Keine Punkte für die Frauen-SG

Es hatte im Vorfeld den Anschein eines Spitzenspiels: FC Preußen III 9-er gegen TuS Eintracht III 9-er. Beide Teams lagen nach drei Spieltagen drei Punkte auseinander. Im Albert-Pürsten-Stadion zeigte sich am Freitagabend dann jedoch recht bald, warum die Espelkamper in allen drei Spielen sieben Tore erzielt hatten. Sie scheinen für die Kreisliga D zu stark zu sein und man fragt… Read more →

Spielberichte vom Wochenende

Der Spieltag vom vergangenen Wochenende ging aus Eintracht-Sicht gut los: unsere III. Mannschaft gewann am Freitagabend auf dem mit „Maulwurfshaufen durchwirkten Gras“ in Oberbauerschaft bei Blau-Weiß Oberbauerschaft III mit 2:10 (1:4) und behielt dadurch die Tabellenführung in der Kreisliga D. Torschützen für Tonnenheide waren 3x Rico Wischmeyer, 3x Marc Anderson sowie Fabian Drunagel, Oli Ahrens, Vait Bühn und Timo Schwarze.… Read more →

Das gibt’s von den Wochenend-Spielen zu berichten: zum großen Teil leider Niederlagen…

Die B-Junioren der JSG Tonnenheide mit Trainer Hans-Jürgen Meier erlitten am ersten Spieltag eine heftige Niederlage: am Schluss stand ein 0:8 (0:5) gegen die JSG Mittwald/Fabbenstedt am Sportplatz Bocks Allee in Kleinendorf auf dem Zettel. Unsere JSG spielte u.a. mit: Leon Schwarze im Tor, Marc Leon Gelhaus, Philipp Erik Spiekermann, Gulien Löwen, Fiete Wiegmann, Kilian Hülshorst, Niko Ryzich, Nick Döding,… Read more →

Unsere Frauen-SG schlägt sich bravourös gegen den Westfalenligisten!

Am Sonntagnachmittag hatte sich eine stattliche Zuschauerzahl am Eintracht-Sportpark eingefunden, um das Frauen-Kreispokalspiel der SG Isenstedt/Tonnenheide gegen den höherklassigen Herforder SV Borussia Friedenstal zu sehen. Und die Fans, die es mit dem heimischen Team um Frank Wilzewski und Marc Wilde hielten, wurden nicht enttäuscht: nach 90 Minuten lautete der Endstand lediglich 0:4, Halbzeit 0:2. Von wegen zweistellig verlieren…!? Wobei am… Read more →

Generalprobe für die Frauen-SG endet Remis. Die Erste gewinnt in Sulingen. A-Junioren unterliegen SVKT 07.

Im letzten Test vor dem DFB-Pokalspiel gegen Herford Friedenstal erreichten unsere Frauen der SG Isenstedt/Tonnenheide ein 1:1 (1:0) gegen den SC Viktoria Lavelsloh. Frank Wilzewski und Marc Wilde waren von dem Spiel ihrer Mannschaft nicht so ganz begeistert. Insgesamt „plätscherte“ die Begegnung auch mehr oder weniger dahin. An Kampfgeist fehlte es zwar nicht, aber spielerische Glanzleistungen waren Mangelware. In der… Read more →