Spielberichte vom Wochenende

Der Spieltag vom vergangenen Wochenende ging aus Eintracht-Sicht gut los: unsere III. Mannschaft gewann am Freitagabend auf dem mit „Maulwurfshaufen durchwirkten Gras“ in Oberbauerschaft bei Blau-Weiß Oberbauerschaft III mit 2:10 (1:4) und behielt dadurch die Tabellenführung in der Kreisliga D.

Torschützen für Tonnenheide waren 3x Rico Wischmeyer, 3x Marc Anderson sowie Fabian Drunagel, Oli Ahrens, Vait Bühn und Timo Schwarze.

Aber danach blieben Erfolgserlebnisse für die Eintracht aus. Die Frauen-SG Isenstedt/Tonnenheide unterlag am Sonntagmorgen im Eintracht-Sportpark dem TuS Nettelstedt mit 0:7 (0:3). Obwohl nach Augenzeugenberichten der Schiri nicht seinen besten Tag hatte (zwei unberechtigte Freistöße, die zum 0:2 führten und ein aus Heimsicht zweifelhafter Elfmeter gegen unsere SG), wurde fairerweise wurde aber auch mitgeteilt, dass unsere Mädels einen rabenschwarzen Tag erwischten und die Nettelstedterinnen am Ende verdient die Punkte mitnahmen.

Wie heißt es in solchen Fällen: „Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu!“ Zum Glück ist das kommende Wochenende für die SG spielfrei, so dass man neue Kräfte tanken kann. Und vielleicht sind dann auch die angeschlagenen Spielerinnen wieder fit.

Etwas ausgerechnet hatte sich Torsten Bohnhorst mit unserer I. Mannschaft in Frotheim. Beim dortigen VfL hingen die Trauben aber – wie in den letzten Duellen – wieder hoch.

Nachdem die Abwehr gegen die schnellen Frotheimer Stürmer viel zu passiv agierte, lag man rasch mit 0:2 in Rückstand. Dazu wurde zwar berichtet, dass im Endeffekt auch die Gastgeber oft nur mit langem nach vorne Kicken der Bälle auffielen, das aber reichte, um die Eintracht in Schach zu halten.

Vorne im Tonnenheider Sturm war Torben Kreienbrock nur auf sich allein gestellt und bekam kaum brauchbare Bälle. Zudem fehlte mit Christian Böker (Urlaub) jemand, der im Angriff mal für Alarm hätte sorgen können. Bis auf eine Chance von Sven Schmidt spielte sich vorne fast nichts ab. So blieb es, nachdem der VfL auf 3:0 erhöht hatte, bei dem „Ehrentreffer“ durch Torben zum 3:1. Das war aber auch der Endstand.

Mittwoch kommt um 19.30 Uhr der BSC Blasheim in den Eintracht-Sportpark…

Sven Schmidt läuft nicht nur dem Ball, sondern auch seiner Form hinterher (Archivfoto Dieter Büsching).