Remis im Stadtderby, Erster Punkt für die Frauen-SG und Spielausfall der Zweiten.

Das Heimspiel der II. Mannschaft gegen den TuS Levern musste wegen Corona-Erkrankungen beim Gegner ausfallen. Es wird evtl. am Donnerstag, 14.10., nachgeholt.

Das erste Saisontor, verbunden mit dem ersten Punktgewinn, schossen unsere Frauen der SG Isenstedt/Tonnenheide. Beim letztjährigen Bezirksligisten SV Hüllhorst-Oberbauerschaft erreichte das Team von Frank Wilzewski ein 1:1 (0:0) Unentschieden. Zwar geriet man in der 78. Minute mit 0:1 in Rückstand, aber dank einer guten kämpferischen Leistung und eines Tores durch Eileen Schwarze in der 88. Minute konnte der erste Punktgewinn gefeiert werden.

Im Rahdener Stadtduell mit dem SSV Pr. Ströhen teilten sich unsere I. Mannschaft und der Gast am Ende leistungsgerecht die Punkte: 1:1 (0:0) stand es zum Schluss.

Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Das Spiel war dem momentanen Tabellenstand der Teams angemessen.

„Wer hier das erste Tor schießt, gewinnt!“ war die Meinung einiger Fans aus beiden Lagern. Ganz so war es dann nicht. Pr. Ströhen ging durch eine Bogenlampe aus 40 Metern, die hinter Pawel im Tordreieck einschlug mit 0:1 in Führung. Torschütze war C. Bänsch (74.Minute). Aber fast im Gegenzug der Ausgleich für die Eintracht, als Simon Kröger nach einer verpatzten Torwart-Abwehr zum Ausgleich abstauben konnte. In den letzten 15 Minuten passierte nicht mehr viel, so dass es beim gerechten Remis blieb.

Begrüßung vor dem Spiel Eintracht I – SSV I.
Lukas Koob versucht, einem Pr. Ströher Spieler den Ball abzujagen. Rechts beobachtet Julian Bringewat die Szene.
Die Eintracht-Abwehr in Bedrängnis, aber der hohe Ball wird geklärt.
Unser Nachwuchsspieler Justus Wiegmann hängt sich immer voll rein…
Nach diesem Abpraller macht Simon Kröger den 1:1-Ausgleich.
„Vollversammlung“ im Pr. Ströher 5-Meterraum.

Fotos: Dieter Büsching