Die III. verliert ihr erstes Spiel. Keine Punkte für die Frauen-SG

Es hatte im Vorfeld den Anschein eines Spitzenspiels: FC Preußen III 9-er gegen TuS Eintracht III 9-er. Beide Teams lagen nach drei Spieltagen drei Punkte auseinander.

Im Albert-Pürsten-Stadion zeigte sich am Freitagabend dann jedoch recht bald, warum die Espelkamper in allen drei Spielen sieben Tore erzielt hatten. Sie scheinen für die Kreisliga D zu stark zu sein und man fragt sich, warum sie in dieser Gruppe mit 9-er Mannschaften mitmachen.

Am Ende hieß es 7:2 (3:0). Die Tonnenheider Tore erzielten in der zweiten Hälfte Marc Anderson und Oli Ahrens. Marc hatte noch Pech mit einem fulminanten Freistoß, der gegen die Latte des Preußen-Tores knallte. Insgesamt war es eine ruppige Partie, in der es die Gastgeber mit der Fairness (z.B. Weiterspielen nach Verletzung von Gegenspielern) nicht so eng sahen.

Bei der Eintracht fehlten u.a. mit Timo Schwarze und Andrè Hülshorst zwei Stammspieler. Das soll die hohe Niederlage nicht entschuldigen, aber hier war einfach nicht mehr drin.

Nach dieser Klatsche fiel Tonnenheide auf den 5. Platz zurück. Das nächste Spiel bestreiten die Spieler von Klaus Rosenbohm am Freitag, 24.9., um 19.30 Uhr im Eintracht-Sportpark gegen den VfL Frotheim III.

Musste bei Preußen III 7x hinter sich greifen: Jan Pretzel. Archivfoto Dieter Büsching.

Auch unsere Frauen-SG Isenstedt/Tonnenheide hatte sich nach den beiden herben Auftaktniederlagen gegen ein 9-er Team des TuS Levern mehr ausgerechnet. Am Sonntagvormittag unterlag man allerdings mit 0:1 (0:1) So bleibt das Frauen-Team von Trainer Frank Wilzewski mit null Punkten und 0:14 Toren auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Unsere Frauen-SG – hier im Kreispokal gegen Herford – immer noch punktlos in der Serie. Archivfoto Dieter Büsching.