Generalprobe für die Frauen-SG endet Remis. Die Erste gewinnt in Sulingen. A-Junioren unterliegen SVKT 07.

Im letzten Test vor dem DFB-Pokalspiel gegen Herford Friedenstal erreichten unsere Frauen der SG Isenstedt/Tonnenheide ein 1:1 (1:0) gegen den SC Viktoria Lavelsloh.

Frank Wilzewski und Marc Wilde waren von dem Spiel ihrer Mannschaft nicht so ganz begeistert. Insgesamt „plätscherte“ die Begegnung auch mehr oder weniger dahin. An Kampfgeist fehlte es zwar nicht, aber spielerische Glanzleistungen waren Mangelware.

In der ersten Hälfte hatte das Heimteam mehr Ballbesitz, in der zweiten die Gäste. Daraus resultierte allerdings weder für die eine noch die andere Mannschaft Gefahr in den Strafräumen noch kann man von größeren Chancen sprechen. In der 13. Minute brachte Alina Hawig die SG in Führung. Halbzeitpause.

Nach einem Foul im 16er Isenstedt/Tonnenheides entschied Schiri Reinhard Pott richtigerweise auf Strafstoß für die Viktoria. Diesen versenkte die Spielertrainerin der Gäste, Nina Emmrich, unhaltbar für Alessa Kimmerle zum verdienten 1:1-Ausgleichstreffer in den Maschen des neuen Netzes (75.) Minute.

Am Sonntag muss gegen den favorisierten Herforder SV etwas mehr kommen. Aber das wird es sicher auch.

SG Isenstedt/Tonnenheide: Alessa Kimmerle im Tor, Laura Bergsieker, Lena Nordhorn, Pia Blotevogel, Lea Hoekman, Lea Warkentin, Janina Rosenbohm, Melissa Bannmann, Alina Hawig, Eileen Schwarze, Jörne-Marie Will, Marie Nordhorn, Louisa Erdmann und Sophia Vogelsang.

Glücklicherweise hatte Schiri Reinhard Pott ein orangenes Shirt an – ansonsten wären alle Beteiligten (bis auf die Lavelsloher Torfrau) in Schwarz aufgelaufen….Rechts unsere SG mit den gelben Überzieh-Shirts.
Trainer Frank Wilzewski feuert seine Mädels an.
Abschlag von Alessa Kimmerle. Lena Nordhorn sichert ab.
In der Abwehr hatte Spielführerin Laura Bergsieker wie immer alles im Griff.
Gegen dern Elfer von Nina Emmrich hatte Alessa keine Chance.
Das Spiel war eine zähe Angelegenheit.

Fotos: Dieter Büsching

Unsere I. Mannschaft siegte beim FC Sulingen II aus dem Kreis Diepholz auch in ihrem letzten Test. Damit gewann das Team von Torsten Bohnhorst alle Spiele in der Vorbereitung.

Am Sonntagnachmittag hieß es nach torreichen 90 Minuten 3:6 (2:2). Nachdem die Gastgeber bereits in der 1. Spielminute in Führung gingen, konnte Lukas Koob in der 25. Minute ausgleichen und Eike Stratmann per Elfmeter in der 29. Minute Tonnenheide mit 1:2 in Front schießen. Die Gastgeber erzielten kurz vor der Pause dann den 2:2-Treffer zum Halbzeitstand. Nachdem die Sulinger kurz nach Wiederanpfiff mit 3:2 in Führung gingen, erzielte Torben Kreienbrock zwei Minuten später den erneuten Ausgleich. Christian Böker schoss Tonnenheide mit 3:4 nach vorn, Julian Bringewat erhöhte mit einem Strafstoß auf 3:5. Den Schlusspunkt setzte Torben mit seinem zweiten Tor zum 3:6-Auswärtssieg. Nach anfänglichen Problemen gewann die Eintracht das Spiel verdient, wurde berichtet.

Das Tonnenheider Aufgebot: Pawel Zapala im Tor, Tim Möhlenpage, Moritz Wiegmann, Eike Stratmann, Matthias Schlechte, Torben Kreienbrock, Julian Bringewat, Lukas Koob, Sven Schmidt, Christian Böker, Maik Ahrens, Martin Paul und Steffen Wöstehoff.

Julian Bringewat erzielte per Elfmeter ein Tor in Sulingen

Die I. Mannschaft der A-Junioren JSG Rahden unterlag am Sonntag in einem Vorbereitungsspiel dem SVKT 07 mit 1:5 (1:0).

In der 40. Minute hatte Jonas Friedrich unsere Spielgemeinschaft auf dem Sportplatz in Frotheim mit 1:0 in Führung gebracht. Nach der Halbzeit wendeten die Spieler aus Kutenhausen/Todtenhausen das Blatt: so stand am Ende eine 1:5-Niederlage des Teams von Wolfgang Wischmeyer auf dem Spielberichtsbogen.