Am Donnerstagabend war Eintracht II in Lavelsloh bei SC Viktoria I zu Gast. Viel gibt es von diesem match nach Ansicht unseres Korrespondenten nicht zu berichten. Und wenn, dann war man aus Eintracht-Sicht der Meinung, dass eine absolut schwache Leistung zu verzeichnen gewesen sei. Führte man zur Halbzeit durch Tore von Basti Heinz und Marius Schmidt – demgegenüber stand der… Read more →
Kategorie: Damen
Die letzten Saisonspiele im Senioren-/Frauenbereich
Da gab es zum Abschluss der Serie 2021/2022 gleich drei Klatschen: die Frauen-SG Isenstedt/Tonnenheide unterlag gegen Tabellenführer FC Oppenwehe mit 0:6, die Reserve verlor beim Kreisliga-C-Meister FC Lübbecke II mit 1:5 und unsere I. Mannschaft fuhr mit einer 2:7-Niederlage im Gepäck vom Holzhauser Bahndamm wieder Richtung Heimat. Aber in allen drei Partien ging es im Grunde für die Eintracht bzw.… Read more →
Ergebnisse aus dem Seniorenbereich: „Wer eins null führt…“: III. verliert. Frauen mit Auswärtssieg. Reserve gegen Schnathorst II auch mit Sieg. I. Mannschaft mit Kantersieg.
Unsere III. verlor ersatzgeschwächt das zweite Spiel nacheinander. Bei TuRa Espelkamp III führte man in der ersten Hälfte durch ein Tor von Oldie Oliver Schröder mit 0:1, um am Ende mit 1:4 eine erneute Niederlage zu kassieren. An der Tabellensituation änderte sich dadurch nichts. Dafür konnten unsere Frauen der SG Isenstedt/Tonnenheide bei Rot-Weiß Maaslingen einen 0:7 (0:2) Auswärtssieg einfahren. Für… Read more →
Zwei Nachträge zu Wochenspielen
Da gibt es nicht viel zu berichten, außer, dass es zwei Kantersiege- bzw. Niederlagen gab: Eintracht II gewann beim TuS Stemwede II mit 0:9 (0:3). Die Tore auf dem Sportplatz in Haldem gegen eine hoffnungslos unterlegene Gastgebermannschaft erzielten viermal Björn Lüker, zweimal Basti Heinz und zweimal Yannic Hülshorst sowie einmal Dennis Bergsieker. Das andere Spiel bestritt unsere Frauen-SG Isenstedt/Tonnenheide bei… Read more →
Spiele vom Wochenende: Erfolgsserie unserer I. hält an. II. mit Sieg, III. mit Remis.
Unsere III. eröffnete am Freitagabend in Frotheim das Spielwochenende. War man im Vorfeld durchaus von einem Sieg für Tonnenheide ausgegangen, so reichte es leider nur zu einem Teilerfolg. Mit 2:2 (1:1) trennte man sich vom VfL III. Die Torschützen für die Eintracht waren Timo Schwarze zum zwischenzeitlichen 1:0, den Ausgleich zum Endstand erzielte Basti Steinkamp zehn Minuten vor Schluss. Nach… Read more →
Doch noch ein Spiel vor Ostern: Frauen-SG von Frank Wilzewski siegt gegen SVKT.
Unsere Frauen-Spielgemeinschaft Isenstedt/Tonnenheide hatte kurz vor dem Ostereiersuchen noch ein Punktspiel zu absolvieren: in Isenstedt ging es im Heimmatch gegen die SV Kutenhausen/Todtenhausen 07 III. Bereits nach neun Minuten (!!!) waren drei Tore gefallen, da hieß es 2:1 für das Gastgeberteam. Melissa Bannmann eröffnete den Torreigen in der 1. Minute, SVKT glich nach fünf Minuten aus, aber Alina Hawig traf… Read more →
Aktuelle Meldung: unsere I. Mannschaft spielt nicht in Haldem, sondern in Oppendorf!
Am gestrigen Mittwoch, 6.4., trat die Frauen-SG Isenstedt/Tonnenheide zu einem Nachholspiel gegen den BSC Blasheim an. Das Spiel verloren die Spielerinnen von Frank Wilzewski mit 0:3 (0:0). Ein ganz wichtiges Nachholspiel steht, wie bereits angekündigt, für unsere I. Mannschaft an: der TuS Stemwede hat nur einen Punkt weniger als die Eintracht. Es handelt sich also gewissermaßen um ein „Sechs Punkte“-Match,… Read more →
Hier noch zwei Ergebnisse von Spielen unter der Woche:
Die A-Junioren JSG Rahden mit Trainer Wolfgang Wischmeyer siegte beim SC Hille mit 1:2 (1:1). Nach der frühen Führung der Rahdener, weil dem Hiller Torwart in der 1. Minute ein Eigentor unterlief, konnten die Gastgeber vor der Pause noch ausgleichen. Torjäger Justin Windmann (ja, der, der im Sportstudio zu Gast war…) gelang mit seinem Tor in der 75. Minute der… Read more →
„Derbysieger, Derbysieger…“
… so skandierte die I. Mannschaft nach Spielende und dem 0:3 (0:1) Auswärtssieg beim SSV Pr. Ströhen im Spielerkreis. Und es war ein verdienter Sieg für die Eintracht. Sie zeigte eine taktisch, kämpferisch und diesmal auch spielerisch sehr gute Vorstellung. Pr. Ströhen hatte während des gesamten Spiels keine richtige Torchance. Tonnenheide hatte deren auch nicht soviel, aber die, die vorhanden… Read more →
Auch das Punktspiel unserer III. fällt am Freitagabend aus. Blick auf andere Spiele.
Wie aus ungewöhnlich gut unterrichteten Kreisen verlautbart wurde, hat die Stadt Lübbecke die Sportplätze gesperrt – zumindest die beiden Plätze in Alswede sind davon betroffen! Daher wurde das Spiel HSC Alswede III gegen unsere III. Mannschaft, das für Freitag angesetzt war, abgesagt. So bleibt es – wenn alles gut geht – bei zwei Spielen im Seniorenbereich am Wochenende: die II.… Read more →