Ergebnisse aus dem Seniorenbereich: „Wer eins null führt…“: III. verliert. Frauen mit Auswärtssieg. Reserve gegen Schnathorst II auch mit Sieg. I. Mannschaft mit Kantersieg.

Unsere III. verlor ersatzgeschwächt das zweite Spiel nacheinander. Bei TuRa Espelkamp III führte man in der ersten Hälfte durch ein Tor von Oldie Oliver Schröder mit 0:1, um am Ende mit 1:4 eine erneute Niederlage zu kassieren. An der Tabellensituation änderte sich dadurch nichts.

Dafür konnten unsere Frauen der SG Isenstedt/Tonnenheide bei Rot-Weiß Maaslingen einen 0:7 (0:2) Auswärtssieg einfahren. Für die Tore des Teams von Frank Wilzewski sorgten Melissa Bannmann, die allein fünfmal traf und unsere Torschützenkönigin Alina Hawig, die zweimal erfolgreich war.

Auf diesem Foto ist das 0:5 durch Alina Hawig (links, Nr. 13) durch unseren Fotografen Dieter Büsching festgehalten.

Die II. Mannschaft hatte aufgrund des Hinspielergebnisses, das 14:1 für Tonnenheide ausgegangen war, den Gegner SV Schnathorst II wohl etwas unterschätzt. Es wurde aber recht schnell klar, dass da eine andere Truppe auf dem Platz stand, die einige gute Akteure in ihren Reihen hatte. So lag man schnell mit 0:2 hinten und musste dann irgendwie wach werden. Basti hat dann umgestellt, so dass Yannic Hülshorst in den Sturm wechselte. Das hat schon ein bißchen geholfen. Durch zwei lange Bälle und etwas Glück konnte man vor der Pause durch zwei Tore von Zweitspielrecht-Spieler Till Rohrbeck und eben Yannic ausgleichen und sich in der Kabine sammeln.

Einfach war es in der zweiten Hälfte immer noch nicht, dennoch konnte man mit mehr Geschwindigkeit über außen in Führung gehen. Eine „Kartenflut“ beim Gegner sorgte dann für eine personelle Überzahl, durch die man dann zumindest einigermaßen souverän die Partie runterspielen konnte. Torschützen zum 3:2 und 4:2 waren erneut Till und dann noch Basti Greb.

Zum Saisonfinale am nächsten Sonntag beim Meister FC Lübbecke muss aber eine Leistungssteigerung her, wenn man sich nicht abschießen lassen will.

Nicht viel Bewegung auf dem Bild vom Spiel unserer Reserve gegen Schnathorst….Typisch für die Partie.
I. Mannschaft: Jan Pretzel hielt, was zu halten war. Und er konnte nur einmal überwunden werden.
Der zweite Mann des Tages war zweifellos Justus, der dreimal traf.
Yannik Drumann fügte sich nahtlos ins Eintracht-Spiel ein.

Auch hier behielt Fetti den Überblick!

Unsere I. Mannschaft, die aus verschiedenen Gründen ersatzgeschwächt antrat und man als Fan deshalb nicht viel Hoffnung in das Spiel gegen den Tabellennachbarn TuS Stemwede setzte, gewann überraschend hoch mit 6:1 (3:0).

Obwohl die Gäste gefühlt mehr vom Spiel hatten, ging Tonnenheide durch einen Foulefmeter von Rico Wischmeyer mit 1:0 in Front. Im weiteren Verlauf hielt Torhüter Jan Pretzel alias Fetti Gonzales die Eintracht mit einigen bemerkenswerten Paraden im Spiel.

Auch im zweiten Spielabschnitt zeigte Jan, dass er ein würdiger Vertreter für Pawel war. Daher gebührt ihm die Auszeichnung als „man of the match“!

Diese wäre auch unserem Nachwuchs-Stürmer Justus Wiegmann zuzugestehen, erzielte er doch in diesem Spiel drei Tore! Und das einen Tag nach einem A-Junioren-Turnier der JSG Rahden in Leverkusen, bei dem Justus auch im Einsatz war.

Den sechsten Treffer schoss in Form eines Abstaubers Christian Böker.

Somit war es ein gelungener Spieltag für unsere I. Mannschaft, die mit dem 8. Platz die beste Platzierung seit vier Jahren in der Kreisliga A erreicht. Am kommenden Sonntag fährt das Team mit der Eurobahn zum letzen Auswärtsspiel zur „Bahndamm 11“ nach Holzhausen, wo es allerdings um nichts mehr geht. Die Rückfahrt ist per Planwagen – über Blasheim, den Kreisliga A-Meister – geplant.

Und die II. Mannschaft ist vom zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga C nicht mehr zu verdrängen. Auch das ist sicher ein positives Resultat der (fast) abgelaufenen Saison.

Fotos: Dieter Büsching