„Derbysieger, Derbysieger…“

… so skandierte die I. Mannschaft nach Spielende und dem 0:3 (0:1) Auswärtssieg beim SSV Pr. Ströhen im Spielerkreis. Und es war ein verdienter Sieg für die Eintracht. Sie zeigte eine taktisch, kämpferisch und diesmal auch spielerisch sehr gute Vorstellung.

Pr. Ströhen hatte während des gesamten Spiels keine richtige Torchance. Tonnenheide hatte deren auch nicht soviel, aber die, die vorhanden waren, wurden nahezu konsequent genutzt. Überragender Spieler in einem richtigen Derbyspiel war sicherlich Sven Schmidt, der rackerte und unheimlich viel lief. Dazu legte er Moritz Wiegmann in der 33. Minute den Ball zum 0:1 mit einem super Steckpass vor. Halbzeit vor angemessener Derby-Kulisse im Aue-Park.

Auch in den zweiten 45 Minuten dominierte Tonnenheide und ließ den Gegner durch starkes Pressing nicht zur Entfaltung kommen. Dazu wechselte Torsten in der 55. Minute Justus Wiegmann für Christian Böker ein. Und der brachte gleich neuen Schwung in den Sturm. Nach einer weiteren guten flachen Flanke von Sven Schmidt brauchte Justus den Ball eigentlich nur noch einzuschieben, aber er drosch das Leder über das Tor. In der 68. Minute aber das 0:2 durch Lukas Koob, der – wiederum nach einer Flanke von Sven – nur noch den Fuß hinzuhalten brauchte. Den Deckel drauf machte Justus Wiegmann nach einem Alleingang auf der rechten Seite und erzielte in der 90. Minute den 0:3-Treffer zum Endstand.

Eine Mindermeinung aus Pr. Ströher Sicht wurde noch notiert: Tonnenheides Zuschauer hätten den Schiri durcheinandergebracht und dieser habe sich mit seinen Entscheidungen auf die Eintracht-Seite geschlagen. Wie gesagt, eine Mindermeinung! Insgesamt erkannten auch die erfahrenen Pr. Ströher Anhänger an, dass ihre Mannschaft heute kein gutes Spiel gezeigt habe und der Sieg der Eintracht in Ordnung gewesen sei.

Pawel stellt die Mauer vor einem Freistoß für den SSV. Mit Erfolg! Die „Null“ stand.
Gemeinsam in der Abwehr: Justus Wiegmann, Tim Möhlenpage, Pawel und rechts Torben Kreienbrock neben SSV-Spielertrainer Andrè Krause.
Machte wie die ganze Mannschaft ein klasse Spiel: Rico Wischmeyer (links). Schiri Guido Sudeck hatte die Partie gut im Griff.
Pr. Ströhens Keeper Tim Schütte wird von Justus Wiegmann bezwungen, 0:3!
Jubel nach dem 0:2 durch Lukas Koob (rechts).

Fotos: Dieter Büsching

Sven Schmidt (ganz rechts) in Lauerstellung mit seinem Pr. Ströher Gegenspieler
Geschätzte ca. 50 Zuschauer aus Tonnenheide waren in den Aue-Park zur Unterstützung der I. Mannschaft gekommen. Vor allem die Frauen unserer Spielgemeinschaft mit dem ISC waren zahlenmäßig stark vertreten. Und es hatte sich ja auch gelohnt.
Lukas Koob prescht mit dem Ball am Fuß nach vorn.

3 Fotos: W. Bergsieker

Unsere II. Mannschaft erreichte beim TuS Levern II ein 2:2 (1:2). Lag man nach sieben Minuten mit 0:1 in Rückstand, drehte man das Spiel zur Pause durch Treffer von Björn Lüker und Basti Heinz zur Eintracht-Führung.

In der 76. Minute konnten die Gastgeber durch Timo Meyer aber noch den Ausgleich zum Endstand erzielen. Levern war in gewisser Weise körperlich präsenter als die Eintracht, deswegen fiel es schwer, dagegen zu halten. Man schaltete dann aber noch gut um und hatte einige gute Szenen, wo man das eigene Spiel aufziehen konnte. Ein ärgerlicher Punktverlust, der am Ende aber nicht unverdient war. Im nächsten Heimspiel gegen den FC Oppenwehe muss eine Schüppe draufgepackt werden, um sie zu schlagen.

Die Frauen der SG Isenstedt/Tonnenheide unterlagen auf dem Sportplatz in Isenstedt den Frauen des SV Hüllhorst/Oberbauerschaft mit 0:1 (0:1). Nach Augenzeugenberichten habe der Gegner einmal aufs Tor geschossen und der Ball war gleich drin. Ansonsten gäbe es nicht viel von dem Spiel zu berichten.