Kategorie: Senioren

Heimspiel für die Eintracht in der 1. Runde des Kreispokals. Frauen-SG an der Nordseeküste.

Die Auslosung der ersten Runde im Barre Bräu Pils-Pokal in der letzten Woche ergab für unsere I. Mannschaft ein interessantes Duell: am Sonntag, 7. August, ist der Neu-Bezirksligist BSC Blasheim im Eintracht-Sportpark zu Gast. Die letzten Begegnungen dieser beiden Mannschaften in der abgelaufenen Saison gingen klar an den BSC. Aber der Pokal hat ja seine eigenen Gesetze und warum sollte… Read more →

Die II. Mannschaft spielte in ihrem zweiten Testspiel unentschieden. Frauen-SG mit Niederlage.

Am Donnerstagabend war Eintracht II in Lavelsloh bei SC Viktoria I zu Gast. Viel gibt es von diesem match nach Ansicht unseres Korrespondenten nicht zu berichten. Und wenn, dann war man aus Eintracht-Sicht der Meinung, dass eine absolut schwache Leistung zu verzeichnen gewesen sei. Führte man zur Halbzeit durch Tore von Basti Heinz und Marius Schmidt – demgegenüber stand der… Read more →

Bilder vom Testspiel SG Schamerloh

Dritter Sieg im dritten Testspiel

Dritter Sieg im dritten Testspiel: unsere Erste gewinnt gegen die Erste der SG Schamerloh  In einem ordentlichen Fußballspiel von beiden Teams, so Trainer Torsten Bohnhorst, siegte unsere I. Mannschaft mit 3:2 (2:1) gegen den niedersächsischen Nienburger Kreisligisten SG Schamerloh I.  Schon in der 4. Minute erzielte Nachwuchsspieler Justus Wiegmann nach Vorlage von Patrick Rossel die 1:0-Führung für die Heimmannschaft. Patti… Read more →

Kantersieg im zweiten Vorbereitungsspiel

Die I. Mannschaft gewann auch den zweiten Test. Man könnte annehmen, dass sich die Serie der ungeschlagenen Freundschaftsspiele von vor Beginn der letzten Saison fortsetzt. Auf dem B-Platz in Warmsen-Großenvörde wurde der Gegner, der Kreisligist aus dem Fußballkreis Nienburg, SV Kreuzkrug-Huddestorf I, mit 0:8 (0:3) besiegt. Die Torschützen waren 2 x Patti Rossel, Lukas Koob, 2 x Christian Böker, Moritz… Read more →

Die Erste gewann das erste Testspiel

Von einem verdienten Sieg im ersten Freundschaftsspiel gegen den Mindener Kreisligisten SVKT 07 II sprach Trainer Torsten Bohnhorst. Gelang den Gästen nach 18 Minuten die 0:1-Führung, so glich Patrick Rossel in der 28. Minute per sehenswertem Freistoßtor zum 1:1 aus. Noch kurz vor der Pause erzielte Kapitän Moritz Wiegmann den 2:1-Führungstreffer für die Eintracht. Mit diesem Spielstand ging es in… Read more →

Nach der (vergangenen) Saison ist vor der (neuen) Saison. Trainingsauftakt im Eintracht-Sportpark.

Am letzten Dienstag trafen sich die Spieler der Seniorenmannschaften mit Trainer Torsten Bohnhorst zum ersten lockeren Aufgalopp. Noch waren natürlich nicht alle Spieler dabei. Über die Abgänge und Neuzugänge wird zu gegebener Zeit noch berichtet. Hier nur einmal der Hinweis, dass die I. Mannschaft u.a. Testspiele gegen SV Weser Leteln und SV Eidinghausen/Werste II vorgesehen hat. Das erste Spiel findet… Read more →

TuS Levern richtete auf seinem Sportfest Kleinfeldturniere aus. Die Eintracht war mit zwei Teams vertreten.

Am Donnerstag nahmen die Eintracht-Altligisten am Turnier des TuS Levern teil und wurden Dritter. Aufgrund kurzfristiger krankheitsbedinger Ausfälle fuhr man mit nur einem Auswechselspieler zum Sportplatz an der L 770. Aber man schlug sich gut: erst im Halbfinale musste man sich dem FC Oppenwehe geschlagen geben, im 9-Meterschießen um den 3. Platz besiegte man den SV Börninghausen. Am Freitagabend ging… Read more →

Die letzten Saisonspiele im Senioren-/Frauenbereich

Da gab es zum Abschluss der Serie 2021/2022 gleich drei Klatschen: die Frauen-SG Isenstedt/Tonnenheide unterlag gegen Tabellenführer FC Oppenwehe mit 0:6, die Reserve verlor beim Kreisliga-C-Meister FC Lübbecke II mit 1:5 und unsere I. Mannschaft fuhr mit einer 2:7-Niederlage im Gepäck vom Holzhauser Bahndamm wieder Richtung Heimat. Aber in allen drei Partien ging es im Grunde für die Eintracht bzw.… Read more →

Ergebnisse aus dem Seniorenbereich: „Wer eins null führt…“: III. verliert. Frauen mit Auswärtssieg. Reserve gegen Schnathorst II auch mit Sieg. I. Mannschaft mit Kantersieg.

Unsere III. verlor ersatzgeschwächt das zweite Spiel nacheinander. Bei TuRa Espelkamp III führte man in der ersten Hälfte durch ein Tor von Oldie Oliver Schröder mit 0:1, um am Ende mit 1:4 eine erneute Niederlage zu kassieren. An der Tabellensituation änderte sich dadurch nichts. Dafür konnten unsere Frauen der SG Isenstedt/Tonnenheide bei Rot-Weiß Maaslingen einen 0:7 (0:2) Auswärtssieg einfahren. Für… Read more →

Wie gewonnen – so zerronnen: die III. verliert beim TuS Oppendorf II mit 3:6

War am letzten Freitag die Überraschung (und Freude) bei unserer III. Mannschaft groß, gegen den Tabellenzweiten Hüllhorst/Oberbauerschaft III gewonnen zu haben, so folgte die Ernüchterung am Dienstagabend: beim TuS Oppendorf II, der bisher in 15 Spielen erst 20 Tore erzielt hatte, holte man sich nach mäßiger Leistung eine 6:3 (3:1)-Klatsche ab. Der Grund lag nach Angaben eines Insiders u.a. daran,… Read more →