Wie gewonnen – so zerronnen: die III. verliert beim TuS Oppendorf II mit 3:6

War am letzten Freitag die Überraschung (und Freude) bei unserer III. Mannschaft groß, gegen den Tabellenzweiten Hüllhorst/Oberbauerschaft III gewonnen zu haben, so folgte die Ernüchterung am Dienstagabend: beim TuS Oppendorf II, der bisher in 15 Spielen erst 20 Tore erzielt hatte, holte man sich nach mäßiger Leistung eine 6:3 (3:1)-Klatsche ab.

Der Grund lag nach Angaben eines Insiders u.a. daran, dass man immense Schwächen beim Verteidigen von Standards offenbarte und den Gegner förmlich zum Toreschießen einlud. Da konnten auch die Bemühungen unseres Torjägers Marc Anderson nichts ändern, der zwar wieder zwei Buden machte, aber an der Niederlage nichts ändern konnte. Den dritten Tonnenheider Treffer erzielte Moritz Schwarze. Dazu kam noch, dass Kapitän Patrick Dökel in der ersten Hälfte verletzt raus musste.

Sei es drum, nach oben ging für das Team von Klaus Rosenbohm sowieso nichts mehr.

Das nächste Spiel ist bereits am Donnerstag, 2.6.2022. Anpfiff durch Schiri Rolf-Lothar Bollmann ist um 19.30 Uhr, es geht zu TuRa Espelkamp III. TuRa hatte vor kurzem den FC Preußen geschlagen! Also ist auch hier trotz der Tabellenkonstellation keine Prognose möglich.