Kategorie: Senioren

Die I. gewinnt gegen Blasheim mit 3:0. Patrick Rossel dreifacher Torschütze!

In einem vorgezogenen Meisterschaftsspiel gewann unsere I. Mannschaft am Dienstag gegen einen starken BSC Blasheim am Ende mit 3:0 (2:0). Der Sieg war verdient, weil die Eintracht sehr effektiv agierte und fiel vielleicht um ein Tor zu hoch aus. Tonnenheide machte das taktisch sehr gut und konnte daher die schnell vorgetragenen Angriffe der Gäste parieren. Dazu spielte der BSC viele… Read more →

So verliefen die Seniorenspiele am Wochenende

Unsere III. Mannschaft gewann beim „Angstgegner“ TuRa Espelkamp III mit 3:4 (1:2). Matchwinner war mit drei Treffern Fabian „Fabi“ Drunagel (man sprach in Mannschaftskreisen aber auch von Oli Ahrens…). Bis zehn Minuten vor Schluss führte man bereits – wie man meinte – sicher mit 4:1, als TuRa noch mal aufdrehte und auf 3:4 herankam. Aber der erste Saisonsieg wurde trotzdem… Read more →

Heimspielverlegungen I. und II. Mannschaft im Eintracht-Sportpark

Zunächst war vorgesehen, dass die II. Mannschaft ihr nächstes Heimspiel am Dienstag, 27.8. gegen den FC Lübbecke II austragen sollte. Die I. Mannschaft sollte am Donnerstag, 29.8., gegen den BSC Blasheim antreten. Diese Termine sind inzwischen geändert worden. Wer nicht bei fußball.de nachschaut oder sich sonstwie informiert, weiß nicht immer Bescheid. Daher der aktuelle Stand: Unsere I. Mannschaft trägt ihr… Read more →

Niederlage für unsere III. im ersten Saisonspiel. II. gewinnt. I. verliert.

Der Auftakt unserer III. Mannschaft mit dem neuen (aber ja allseits bekannten) Betreuer Klaus Rosenbohm verlief nicht ganz, wie erwünscht: gegen den SuS Holzhausen III stand am Schluss eine knappe und im Grunde nicht verdiente 1:2 (1:1)-Niederlage zu Buche. Eigentlich war es ein typisches Unentschieden-Spiel. Der Spielverlauf war ausgeglichen, mit Feldvorteilen für die Eintracht. Aber zwingende Torchancen konnte das Team,… Read more →

Erfolgreicher Saisonauftakt für Eintracht I und Eintracht II

Zwei Spiele, sechs Punkte: für unsere beiden Seniorenteams verlief der Saisonauftakt mit zwei 2:1-Siegen gegen die jeweiligen Vertretungen des SV Schnathorst erfolgreich. Und über die Spielweise, wie die Siege zustande kamen, könnte man eine Schablone legen, obwohl es  einmal Kreisliga A und zum andern Kreisliga C ist. Fangen wir bei unserer Reserve an. Die Mannschaft um Basti Heinz und Sascha… Read more →

Der Weg nach Berlin endet für unsere I. Mannschaft bereits in Frotheim…

„Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin…“ So schallt es durch die Stadien der Republik, wenn man im DFB-Pokal eine Runde weiterkommt. Aber es fängt ja alles mal klein an. So z.B. im Fußballkreis Lübbecke mit dem „Barre-Pils-Pokal“, der der Startschuss ist für eine Teilnahme an der Hauptrunde 2021. Aber es ist ja nur ein Pokal und nicht die Meisterschaftsrunde, die… Read more →

Pressevorstellung der I. Mannschaft

Die Lokalsport-Verantwortlichen der heimischen Zeitungen stellen vor Beginn der neuen Saison in lockerer Folge die Fußballteams der Region vor. Am Wochenende war der zuständige Lokalsportredakteur Marc Schmedtlevin in Rahden beim Stadtpokal zu Gast und stellte seinen Bericht über die I. Mannschaft von Eintracht Tonnenheide zusammen. Das Ergebnis erschien jetzt in der Presse:   Read more →

Die Eintracht ist Stadtpokalsieger 2019!

Das war ein toller Erfolg! Mit einem souverän herausgespielten 4:1-Sieg (Halbzeit 2:0) gegen den letztjährigen Tabellenvierten der Kreisliga A, den SSV Pr. Ströhen, im Finale des diesjährigen Pokalwettbewerbs des Stadtsportverbandes Rahden, sicherte sich die Eintracht die Trophäe. Nach einer tollen Vorbereitung von Patti Rossel schoß Sven Schmidt das 1:0 heraus. Danach Foul an Sven Schmidt, den fälligen Strafstoß verwandelte (wie… Read more →

Weiteres Testspiel der I. Mannschaft vor dem Stadtpokalfinale

In einem Vorbereitungsspiel standen sich unsere I. Mannschaft und der Herforder A-Ligist RW Kirchlengern II auf dem harten Geläuf des Eintracht-Sportparkes gegenüber. Bei sengender Sonne und einem Wind aus Richtung Osten entwickelte sich ein Spiel, das der Gast zunächst feldüberlegen gestaltete, ohne aber zu einem Torerfolg zu kommen. Aber auch Tonnenheide konnte in der ersten Hälfte mit Windunterstützung keine großen… Read more →

Die I. Mannschaft steht im Finale des Stadtpokals

Am Dienstagabend erfolgte mit gut 10-minütiger Verspätung der Anpfiff zum Pokalvorspiel durch Schiri Bastian Wittenbrink. Das lag aber nicht am Unparteiischen, sondern an den Mannschaften der Eintracht und Union. Man hatte den Eindruck, dass beide Teams sich aufgrund der Hitze nicht aus den Umkleidekabinen trauten. Aber dann ging es los. Es entwickelte sich eine interessante Partie, keiner wollte hier verlieren.… Read more →