Weiteres Testspiel der I. Mannschaft vor dem Stadtpokalfinale

In einem Vorbereitungsspiel standen sich unsere I. Mannschaft und der Herforder A-Ligist RW Kirchlengern II auf dem harten Geläuf des Eintracht-Sportparkes gegenüber.

Bei sengender Sonne und einem Wind aus Richtung Osten entwickelte sich ein Spiel, das der Gast zunächst feldüberlegen gestaltete, ohne aber zu einem Torerfolg zu kommen. Aber auch Tonnenheide konnte in der ersten Hälfte mit Windunterstützung keine großen Chancen herausarbeiten. So blieb es bis zur Halbzeit torlos.

In den zweiten 45 Minuten machte die Eintracht mehr Dampf. Ohne die Rossel-Zwillinge und ohne Christian Böker und Marc Anderson gab es jetzt die eine oder andere Torannäherung.

Bei einer dieser Situationen drang Moritz Wiegmann in den Strafraum der Rot-Weißen ein und wurde – nach Ansicht des Schiris – durch den gegnerischen Torhüter von den Beinen geholt: Elfmeter für die Eintracht. Diesen verwandelte Rico Wischmeyer sicher zum 1:0 (71. Minute).

In der 87. Minute dann ein schöner Angriff über die linke Angriffsseite. Sven Schmidt flankte das Leder in den 16er und Hendrik Wenzel erzielte mit einem herrlichen Tor den 2:0-Endstand für Eintracht Tonnenheide.

Positiv zu vermerken ist noch, dass Torben Kreienbrock nach seiner Knie-Operation in der zweiten Halbzeit eingewechselt wurde und das Spiel auch durchhielt.

Rico Wischmeyer (hier in einem früheren Spiel) verwandelte den 11er.