Niederlage für unsere III. im ersten Saisonspiel. II. gewinnt. I. verliert.

Der Auftakt unserer III. Mannschaft mit dem neuen (aber ja allseits bekannten) Betreuer Klaus Rosenbohm verlief nicht ganz, wie erwünscht:

gegen den SuS Holzhausen III stand am Schluss eine knappe und im Grunde nicht verdiente 1:2 (1:1)-Niederlage zu Buche. Eigentlich war es ein typisches Unentschieden-Spiel.

Der Spielverlauf war ausgeglichen, mit Feldvorteilen für die Eintracht. Aber zwingende Torchancen konnte das Team, das mit einem guten Kader antreten konnte, nicht herausarbeiten.

Und als Torsten Bohnhorst sich nach zehn Minuten einmal in das Angriffsspiel einschaltete und somit hinten kurzfristig fehlte, starteten die Holzhauser einen Konter, den sie mit zwei Leuten gut ausspielten und Philipp Grote im Tor bezwangen.

Der verdiente Ausgleich gelang dann Yannic Hülshorst mit einem feinen Weitschuss in der 40. Minute; mit diesem 1:1 ging es in die Halbzeit.

In den zweiten 45 Minuten ein ähnliches Match: viel Mittelfeldspiel ohne wirklich nennenswerte Tormöglichkeiten auf beiden Seiten.

In der 73. Minute Freistoß für den Gast aus dem linken Mittelfeld heraus. Der Ball wurde gut hereingespielt und die Holzhauser verwandelten die Flanke zum 1:2. Trotz Bemühungen der Eintracht blieb es bei diesem Spielstand.

Fazit: Philipp Grote im Tor bekam bis auf die beiden Gegentreffer nichts zu tun. Recht gut gespielt von unserer III., nur das Angriffsspiel konnte wenig Gefahr ausstrahlen und man versuchte es oft mit langen Bällen, die nicht den Mitspieler erreichten. Es ist also noch Luft nach oben für Klaus Rosenbohm’s Jungs.

Begrüßung der Mannschaften durch Schiri Dominik Kapetschny, der keine Probleme mit der Leitung des Spiels hatte.
Im Mittelfeld „Gockel“ Steffen Wöstehoff.
Markus Meyer-Spelbrink, „Spelli“, machte eine gute Partie.
Eckball für Tonnenheide, ohne Erfolg.
Halbzeitbesprechung.
Vor dem Spiel schaute Klaus noch optimistisch, nach dem Spiel nicht mehr ganz so…

Unsere II. Mannschaft gewann auch ihr zweites Saisonspiel mit 2:1 gegen den TuS Nettelstedt I. Die Tore erzielten Basti Heinz zum 1:0 und Björn Lüker per Foulelfmeter zum 2:1.

Es war ein insgesamt verdienter Sieg.

Am nächsten Sonntag, 25. August, kommt es in Varl zum Ortsderby gegen United II.

Die Betreuer der II. (Sascha Bergsieker, Basti Heinz und Justin Schreiner) freuen sich über den zweiten Sieg.
Björn Lüker schoss das 2:1 per Elfmeter.
Foulspiel gegen einen Tonnenheider Spieler im Mittelfeld. Schiri Markus Meinking aus Varl pfeift Freistoß.

 

Dass es für die I. Mannschaft gegen SuS Holzhausen schwer werden würde, war klar. Dass aber der Drops schon nach 13 Minuten gelutscht war, ist natürlich schade gewesen.

Alle Gegentreffer zum zwischenzeitlichen 0:3 fielen im Grunde nach Standards des Gegners, wobei unsere Abwehr nicht besonders glücklich agierte. Dazu kam dann auch noch, dass Benni Rossel bei einem Abwehrversuch der Ball über den Schlappen rutschte und sich das Leder über Torwart Luca Schwarze ins eigene Netz senkte. Luca machte als Vertreter von Pawel seine Sache ansonsten sehr ordentlich.

Die restlichen 77 Spielminuten hatte sich das Team, das ohne Torben Kreienbrock und Pawel Zapala antreten musste, bemüht, das Match offen zu halten.

Das gelang auch, weil man zumindest die zweite Halbzeit mit einem 1:1 abschließen konnte. Das zwischenzeitliche 1:3 hatte Sven Schmidt kurz nach der Pause erzielt. Insgesamt waren die Holzhauser schon überlegen, aber Tonnenheide hielt kämpferisch dagegen.

Am nächsten Sonntag geht es auch für unsere I. nach Varl, Anstoß im 15 Uhr im United-Park.

Kapitän Moritz Wiegmann.

 

Torben konnte nicht mitspielen und dirigierte von der Seitenlinie aus. Vorsitzender Volker Witting (links) schaut kritisch drein. Kein Wunder, wenn es nach 13 Minuten schon 0:3 steht…
Marc Anderson kämpfte und rackerte wie immer.

 

Die Frauen SG Isenstedt/Tonnenheide unterlag in der ersten Runde des Kreispokals gegen den Landesligisten SC Enger erwartungsgemäß.

Dass es am Ende wieder (wie schon in der letztjährigen Runde gegen den gleichen Gegner) 1:9 ausging, ist schon etwas lustig.

Trainer Frank Wilzewski sagte noch am Freitag beim Abschlusstraining: „9:1 verlieren wir nicht wieder! Obwohl wir für den Sonntag mit Personalsorgen zu kämpfen haben.“

Bei Halbzeit hielt sich sein Team beim 0:3 noch ganz gut, am Ende reichten die Kräfte gegen den zwei Klassen höher spielenden Gegner nicht mehr.

Das Ehrentor erzielte Alina Hawig, außerdem war Laura Bergsieker noch treffsicher, allerdings unterlief ihr ein Eigentor….

Eileen und Laura beim Training am Freitag.

 

Frank Wilzewski beobachtet das Training.