Die I. gewinnt gegen Blasheim mit 3:0. Patrick Rossel dreifacher Torschütze!

In einem vorgezogenen Meisterschaftsspiel gewann unsere I. Mannschaft am Dienstag gegen einen starken BSC Blasheim am Ende mit 3:0 (2:0).

Der Sieg war verdient, weil die Eintracht sehr effektiv agierte und fiel vielleicht um ein Tor zu hoch aus.

Tonnenheide machte das taktisch sehr gut und konnte daher die schnell vorgetragenen Angriffe der Gäste parieren. Dazu spielte der BSC viele Bälle hoch in den Eintracht-Strafraum, aber dort hatte die Abwehr um Pawel im Tor alles im Griff.

Das 1:0 erzielte Patti Rossel in der 20. Minute per Elfmeter, nachdem er selber im 16er gefoult worden war. Nach zuletzt zwei vergebenen Elfern landete der Ball endlich wieder im Tor.

Kurz vor der Pause setzte sich Sven Schmidt auf der rechten Angrifsseite klasse durch, flankte flach in den Fünfmeterraum des BSC, Patrick Rossel stand goldrichtig und schob das Leder zur 2:0-Pausenführung in die Maschen.

In den zweiten 45 Minuten blieb es ein intensives und schnelles Spiel, in dem Schiri Tim Uding alle Hände voll zu tun hatte. Obwohl es kein unfaires Match war, merkte man doch, dass beide Mannschaften die gute Ausgangsposition wahren wollten und kämpften um jeden Ball.

So blieb es spannend bis zum Schluss. Und da setzte wiederum Patti Rossel den Schlusspunkt: er erlief einen langen Pass, eilte dann allein auf den Blasheimer Torhüter zu und versenkte den Ball unhaltbar zum 3:0- Endstand.

Die Eintracht zeigte an diesem Abend erneut eine engagierte und couragierte Leistung.

Am kommenden Dienstag, 3. September, geht es dann zum nächsten starken Gegner: um 19.30 Uhr ist Anpfiff bei TuRa Espelkamp.

Foul an Moritz Wiegmann, das zu Nasenbluten bei ihm führte.
Patti Rossel erzielt per 11er das 2:0.
Luke Jackson im Kopfballduell mit einem BSC-Gegenspieler.
Benni Rossel bei einem Freistoß.
Dienstagabend – Flutlicht – viele Zuschauer am Platz – die Eintracht spielt.
Und gewinnt! Was will man mehr.