So verliefen die Seniorenspiele am Wochenende

Unsere III. Mannschaft gewann beim „Angstgegner“ TuRa Espelkamp III mit 3:4 (1:2).

Matchwinner war mit drei Treffern Fabian „Fabi“ Drunagel (man sprach in Mannschaftskreisen aber auch von Oli Ahrens…).

Bis zehn Minuten vor Schluss führte man bereits – wie man meinte – sicher mit 4:1, als TuRa noch mal aufdrehte und auf 3:4 herankam. Aber der erste Saisonsieg wurde trotzdem eingefahren. Glückwunsch!

 

Die II. Mannschaft hingegen musste ihre erste Saisonniederlage hinnehmen. Bei Union Varl II im United-Park unterlag man mit 1:3 (1:2).

Da der Chronist nicht das ganze Spiel über vor Ort war, musste auf die Einschätzung der Betreuer gebaut werden. Man sagte, dass die erste Hälfte komplett an die Hausherren ging, obwohl man mit etwas Glück auch noch eine Chance gehabt hätte. Das Tor zum Anschluss erzielte Kapitän Nils Schlottmann.

In der zweiten Halbzeit war Eintracht II nahezu die ganze Spielzeit überlegen und spielte recht gut nach vorn. Leider waren aber wirklich gute Torchancen Mangelware. Und so kam es, wie es dann oft kommt: die Varler schlossen einen der wenigen Konter erfolgreich ab und erhöhten zum 3:1, was auch gleichzeitig den Endstand des Spiels bedeutete.

Am kommenden Mittwoch, 28.8., ist die Möglichkeit gegeben, diese Scharte auszuwetzen: es geht ab 19.30 Uhr im Eintracht-Sportpark gegen den FC Lübbecke II.

 

Dafür gelang unserer I. Mannschaft ein souveräner Auswärtssieg im United-Park gegen Union Varl!

Mit einigen Personalsorgen angetreten (es fehlten u.a. Marc Anderson, Christian Böker, Niki Kleinert, Cedric Marschall und Daniel Düvel), nahm die Eintracht vom Anpfiff weg das Heft in die Hand.

Man stand sehr hoch und ging gleich auf den Gegner drauf. Es wurden auch Chancen herausgearbeitet, die aber vergeben wurden. Das war zu dem Zeitpunkt das einzige Manko.

So musste sich Varl auf Konter beschränken, von denen einer zum Glück für die Eintracht durch Andrè Lange übers Tor gesetzt wurde, ein zweiter jedoch nach einer Unaufmerksamkeit in der Tonnenheider Abwehr durch Michael Hohnstedt zur 1:0-Führung ausgenutzt wurde.

Das konnte eigentlich nicht sein, war aber so.

Dann kam ein Ball in den Varler Strafraum geflogen, Patrick Rossel wurde gefoult und Schiri Eike Schäffer zeigte auf den 11-Meter-Punkt. Kapitän Moritz Wiegmann trat zur Vollstreckung des Strafstoßes an: aber was er sich bei diesem Schuss gedacht hatte, bleibt wahrscheinlich sein Geheimnis. Jedenfalls konnte Varls Ersatz-Keeper Dennis Biermann den schwachen Ball abwehren.

Aber kurz danach dann doch der verdiente Ausgleich für die Eintracht, als Benni Rossel von der Strafraumkante abzog und der Ball im langen Eck landete. Halbzeitstand 1:1.

In der zweiten Hälfte setzte sich die Überlegenheit der Eintracht fort. Verdientermaßen erzielten Patti Rossel und Moritz Wiegmann nach 54 bzw. 58 Minuten eine beruhigende 3:1-Führung für unser Team.

Pech hatte dann Leon Dökel, der nach überstandener Verletzung wieder gut drauf war: er war vielleicht gerade einmal 30 Sekunden auf dem Platz (kam für Patti Rossel), als er in einem Zweikampf ohne Einwirkung des Gegenspielers in ein Loch des Rasens trat und sich das Knie verletzte. Hoffentlich nichts Schlimmes, Leon!

Für ihn kam Lukas Koob in die Partie. Und der machte seine Sache gleich gut und erzielte nach einer tollen Vorbereitung von Torben Kreienbrock den 4:1-Treffer zum Endstand und zum zweiten Auswärtssieg unserer I. Mannschaft in dieser Saison.

Vorsitzender Volker Witting sprach nach dem Spiel von einem Super-Auftritt der Mannschaft in Punkto Einsatzwillen und von  einem Klasse-Spielverhalten.

Diesem Fazit kann man sich uneingeschränkt anschließen.

Am morgigen Dienstag, 27.8., kommt es im Eintracht-Sportpark – wie bereits angekündigt – zum Vergleich mit dem starken BSC Blasheim, der mit der Eintracht zusammen punkt- und torgleich auf dem 4. Tabellenplatz der Kreisliga A steht. Anstoß ist um 19.30 Uhr.

1. Halbzeit, Freistoß für Tonnenheide. Schiri Eike Schäffer am Ball…
Der starke Torben Kreienbrock im Duell mit Patrick Spreen (Varl).
Einer der zahlreichen Eckbälle für die Eintracht in der zweiten Hälfte.
Patti Rossel wurde kurz vor Ende aufgrund einer leichten Verletzung vorsichtshalber ausgewechselt.
Trinkpause ist angesagt.
Die Eintracht hat das 1:3 erzielt.

 

Unsere Frauen-SG Isenstedt/Tonnenheide unterlag im ersten Saisonspiel bei Rot-Weiß Maaslingen mit 0:4 (0:1). Trainer Frank Wilzewski hatte Personalprobleme und daher hatte man offensichtlich keine große Chance im Petershäger Stadtteil Maaslingen.