Am Donnerstag, 2. Mai, müssen unsere beiden Herrenteams ran: die Reserve reist zum Nachbarschaftsduell (auch tabellenmäßig) zu TuRa Espelkamp II. Anpfiff um 19.30 Uhr in Alt-Espelkamp. Die I. Mannschaft holt das wegen Regenfällen abgebrochene Spiel gegen den FC Lübbecke I nach. Anstoß ist im Eintracht-Sportpark ebenfalls um 19.30 Uhr. Read more →
Kategorie: Senioren
Spektakulärer Wochenstart im Eintracht Sportpark: torreiches Spiel der III. Mannschaft!
Unsere Dritte hatte ein Spiel auf Bitten der Gäste des TuS Dielingen III auf den Montagabend gelegt. So trat eine gut aufgestellte Truppe zur ungewohnten Zeit, unter den Augen der Altligisten aus Rahden und Tonnenheide, die ihr Training absolvierten, zum Heimspiel an und es sollte den Zuschauern einiges geboten werden. Die erste Hälfte war geprägt davon, dass die Eintracht einige… Read more →
Erste Mannschaft: erste Hälfte pfui – zweite Hälfte hui! 6:2-Sieg gegen SVEB. Dritte gewinnt in Isenstedt.
Unsere I. Mannschaft tat sich im Spiel gegen den Tabellenletzten SV Börninghausen in der ersten Halbzeit schwer: man gestaltete die Partie zwar in den ersten 30 Minuten überlegen, aber klare Chancen kamen dabei nicht heraus. Im Gegenteil, die Gäste kämpften, als ob es noch um den Klassenerhalt für sie ging. Und so gingen sie nicht unverdient in der 27. Minute… Read more →
Unserer Reserve gelingt eine Wiedergutmachung nur halb: Remis gegen ISC II, I. Mannschaft: Sieg gegen den VfB.
Nach der herben Pleite am Sonntag beim TuS Stemwede wollte Eintracht II diese Scharte gegen Isenstedt auswetzen. Das gelang nicht ganz: bereits in der 1. Spielminute gingen die Gäste aus Isenstedt mit 0:1 in Führung. Aber im ersten Durchgang war man die spielbestimmende Mannschaft und konnte durch einen Foulelfmeter von Björn Lüker (26.) zum Halbzeitstand ausgleichen. In einem zwar nicht… Read more →
Gute Leistung unserer I. Mannschaft, weniger gute der II.! Frauen-SG mit zweiter Niederlage in Folge.
Eintracht I besiegte im Auswärtsspiel in Haldem den TuS Stemwede verdient mit 2:5 (1:3). Die Tore erzielten Lukas Koob, der mit drei Toren seinen Torriecher erneut unter Beweis stellte, Christian Böker (mit Kopfball!!) und Niki Kleinert (Elfer). Es gab zwei Elfmeter, je einen für Stemwede und Tonnenheide. Der für die Gastgeber nach Korrespondentenberichten nicht unbedingt berechtigt, der für die Eintracht… Read more →
Erste Mannschaft mit Niederlage gegen SSV, Zweite gewinnt gegen HSC Alswede II.
Unsere I. Mannschaft wollte im Derby gegen den SSV Pr. Ströhen eigentlich Wiedergutmachung für das Spiel bei TuRa betreiben. Das ging leider völlig in die Hose. Mit 0:2 (0:1) unterlag man dem Rahdener Stadtrivalen. Und das war letzten Endes völlig verdient. Die einzige richtige Torchance hatte Lukas Koob bereits nach einer Minute, als er einen Ball ans Außennetz drosch. Danach… Read more →
Auch Eintracht III schlägt einen Tabellenführer!
Der verletzte Sascha Bergsieker teilt zu dem Spiel mit: Nachdem unsere Zweite unter der Woche den VfB Fabbenstedt bezwungen hatte, gewann auch unsere Dritte bei einem Tabellenersten. Beim TuS Levern III kam am Ende ein verdienter Sieg mit 0:2 (0:0) dabei heraus. Dabei gab es ein Comeback für Roman Gatzenbiler und Fabian Drunagel, die beide länger nicht spielen konnten. gespielt… Read more →
Frauen-SG gewinnt gegen den SC Bünde mit 1:0 (0:0). Erste unterliegt in TuRa.
Dazu Trainer Jan Pretzel: Frauen siegen in einem umkämpften und schweren Spiel. Die Mädels mussten körperlich alles rein legen, denn der Gegner vom SC Bünde spielte extrem aggressiv und teilweise auch nicht fair. Jedoch hätte unser Team es von Anfang an leichter haben können, hätte man nur die vorhandenen Chancen ausgenützt. In der 74. Minute gab es dann eine berechtigte… Read more →
Eintracht II siegt gegen den souveränen Tabellenführer VfB Fabbenstedt II mit 2:1 (0:1).
Damit war nicht unbedingt zu rechnen. Dazu teilt Betreuer Sascha Bergsieker mit: Richtig gute Leistung, trotz etwas dünner Personaldecke, haben alle gekämpft, alles gegeben und auch spielerisch einige Akzente nach vorne geboten. Den Gästen aber auch gleichzeitig ordentlich Druck gemacht und entsprechend zu Fehlern gezwungen. Die individuelle Klasse konnte man natürlich nicht komplett ausschalten und so gingen die Fabbenstedter nach… Read more →
Sieg unserer I. Mannschaft in Levern, drei Unentschieden bei der II., III. und Frauen-SG.
In einem durchschnittlichen und chancenarmen A-Ligaspiel siegte die Erste beim TuS Levern mit 0:1 (0:0). Das Tor erzielte Justus Wiegmann nach einer schönen Einzelaktion in der 59. Minute. Die Reserve hatte bei TuS Levern II Chancen, das Spiel für sich zu entscheiden. Aber am Ende reichte es lediglich zu einem 2:2 (1:0). Levern war durch einen Elfmeter in der 20.… Read more →