Frauen-SG gewinnt gegen den SC Bünde mit 1:0 (0:0). Erste unterliegt in TuRa.

Dazu Trainer Jan Pretzel: Frauen siegen in einem umkämpften und schweren Spiel. Die Mädels mussten körperlich alles rein legen, denn der Gegner vom SC Bünde spielte extrem aggressiv und teilweise auch nicht fair.

Jedoch hätte unser Team es von Anfang an leichter haben können, hätte man nur die vorhandenen Chancen ausgenützt.

In der 74. Minute gab es dann eine berechtigte rote Karte für die Gegnerinnen wegen einer Notremse. Den erlösenden Siegtreffer markierte in Minute 81 nach Einwechslung und erstem Ballkontakt Laura Kleinert.

Am Ende stand ein verdienter Sieg der SG Tonnenheide/Isenstedt zu Buche!

Eintracht I verlor nach davor sechs Spielen ohne Niederlage mal wieder. Bei TuRa Espelkamp gab es eine deutliche Klatsche: am Ende hieß es 6:3 für die Hausherren.

Es fing gut an für Tonnenheide. In der 6. Minute gelang es Niki Kleinert mit einem Freistoß aus ca. 40 Metern, den Espelkamper Torwart zu überwinden. Aber noch in derselben Minute der Ausgleich. Nach einer Ecke in der 45. Minute durch Kevín Mayer markierte ein TuRa-Spieler das 1:2, in dem er ins eigene Tor traf. Halbzeit.

Kurz nach Wiederbeginn dieser von Kampf geprägten Derby-Partie konnte TuRa ausgleichen. Wiederum fast im Gegenzug die erneute Führung für unsere Erste, als Lukas Koob mit einem Weitschuss getroffen hatte. Danach aber ging es in der Eintracht-Abwehr „vogelwild“ zu. Alt-Espelkamp glich nicht nur aus, sondern traf danach noch dreimal nach Abwehrschnitzern der Eintracht. Tonnenheide hatte das Spielen fast komplett eingestellt, so dass die TuRaner, die noch um den Klassenerhalt kämpfen, der verdiente Sieger dieses Spiels waren.

Am Sonntag gegen den Rivalen SSV Pr. Ströhen soll im Sportpark Wiedergutmachung der Jungs von Torsten Bohnhorst gelingen.