… und das war schon ein voller Erfolg! Nach Mitteilung von Katja Banmann machten 16 Mädels beim Training am Eintracht-Sportpark mit. Und die Übungseinheiten machten richtig Spaß! Wir halten euch auf dem Laufenden… Read more →
… und das war schon ein voller Erfolg! Nach Mitteilung von Katja Banmann machten 16 Mädels beim Training am Eintracht-Sportpark mit. Und die Übungseinheiten machten richtig Spaß! Wir halten euch auf dem Laufenden… Read more →
Die Revanche ist TuSpo Rahden geglückt: nach der Niederlage im Stadtpokalfinale vor einer Woche schlug das Team um Daniel Riemer die Eintracht im Kreispokalspiel mit 1:0 (1:0). Das Tor erzielte Lennart Neuhäuser in der 33. Minute. Daneben gab es vor allem in der ersten Hälfte noch Chancen für TuSpo, das Ergebnis zu erhöhen. Unsere Mannschaft hatte in der zweiten Halbzeit… Read more →
In einem ersten Vorbereitungsspiel auf die neue Saison hatte sich das Team von Neu-Trainer Jan Pretzel keinen Geringeren als den Bezirksligisten TuS Bruchmühlen als Gegner ausgesucht. Das Spiel fand auf dem Kunstrasenplatz Ostkilver in Rödinghausen statt. Zwar gab es eine 1:5 (1:2) Niederlage aus Sicht unserer SG, aber Trainer „Fetti“ und Florian Tegeler als Betreuer waren mit der Leistung insgesamt… Read more →
Nachdem Frank Wilzewski kürzlich erklärt hatte, seinen Trainerposten aufzugeben, stand die Frage nach einem Nachfolger an. Sie wurde inzwischen beantwortet: Jan Pretzel übernimmt den Trainerposten und Florian Tegeler wird Betreuer des Teams. Jan hat lange Jahre im Jugendbereich als Trainer und Betreuer für die Eintracht mitgemacht. Und als Torhüter ist „Fetti Gonzalez“ natürlich eh bekannt (dazu ist er ja im… Read more →
Freitagabend beim TuS Dielingen III: Klaus Rosenbohm hatte die Aufstellung der III. Mannschaft im letzten Punktspiel mit Absicht und Einverständnis der Akteure vor Beginn „ausgelost“. So stand zunächst Renè-Pascal Wagner im Tor. Die anderen Positionen waren dann auch anders besetzt als üblich. Das erklärt vielleicht auch den Spielverlauf und den Endstand. Nachdem man zwischenzeitlich mit 1:4 in Führung gelegen hatte,… Read more →
Unsere Frauenfußballerinnen der SG Tonnenheide/Isenstedt gewannen das Auswärtsspiel in Alswede gegen die HSC-9er-Mannschaft mit 1:2 (1:1). Dabei lag man schon nach einer Minute mit 0:1 in Rückstand, konnte aber nur sechs Minuten später durch Melissa Bannmann zum 1:1 ausgleichen. Den Siegtreffer erzielte Lea Warkentin in der 68. Minute. Zum Spiel selbst ist nach Angaben von Kapitänin Laura Bergsieker anzumerken, dass… Read more →
Und hier sind die Ergebnisse: Unsere III. Mannschaft gewinnt am Mittwochabend gegen den alten Rivalen vom SSV Pr. Ströhen III mit 3:2 (1:0). Es war ein intensives Spiel, aber von beiden Seiten stets fair geführt. Bis zur 75. Minute lag unser Team klar mit 3:0 vorn, durch Tore von Yannik Drumann, der zweimal erfolgreich war (6. und 67. Minute) und… Read more →
Der Tag des Mädchenfußballs war offensichtlich (und hoffentlich) ein guter Einstieg für die Bildung einer Mädchenmannschaft beim TuS Eintracht. Beim ersten Training waren neun Mädels dabei, letzten Dienstag beim zweiten Angebotstag waren es bereits 15 Teilnehmerinnen. Caro Schmidt betreute die Mädchen. Hier ein paar Eindrücke: Read more →
Am Freitag hatte unsere III. Mannschaft nach langer Pause mal wieder ein Spiel. Gegen den Isenstedter SC III im Eintracht-Sportpark. Aber das Spiel wurde nicht erst nach 90, sondern bereits nach 45 Minuten beendet. Der Grund: die Gäste waren nur mit neun Spielern angereist, d.h., in der 9er-Staffel ohne Auswechselspieler. Weil die Eintracht nach der ersten Halbzeit bereits mit 6:0… Read more →
In einem Nachholspiel (noch aus der Hinrunde) unterlag unsere Frauen-SG dem Spitzenreiter Varl/TuRa mit 1:4 (1:2). Das Ergebnis täuscht allerdings über den wahren Spielverlauf etwas hinweg. In der ersten Hälfte spielten unsere Frauen sehr gut. Das war eine erhebliche Steigerung gegenüber dem torlosen Remis gegen Maaslingen. Durch Melissa Bannmann ging man daher in der 16. Minute auch verdient mit 1:0… Read more →