Spiele „unter der Woche“ bei den Senioren. Frauen-SG mit tollem Spiel am Samstag.

Und hier sind die Ergebnisse:

Unsere III. Mannschaft gewinnt am Mittwochabend gegen den alten Rivalen vom SSV Pr. Ströhen III mit 3:2 (1:0). Es war ein intensives Spiel, aber von beiden Seiten stets fair geführt.

Bis zur 75. Minute lag unser Team klar mit 3:0 vorn, durch Tore von Yannik Drumann, der zweimal erfolgreich war (6. und 67. Minute) und durch den A-Jugendlichen, Nachwuchsspieler Fabio Noch, in seinem ersten Spiel im Seniorenbereich, der das 3:0 machte. Yannik spielte in der zweiten Hälfte zusammen mit seinem Vater Markus. Sowas gibt es auch selten.

Zum Schluss wurde es nochmal eng, weil die Gäste durch Markus Grote und Florian Bänsch in der 82. Spielminute und in der Nachspielzeit zu zwei Anschlusstoren kamen. Insgesamt war es aber ein verdienter Sieg für die Eintracht, bei der u.a. Sascha Bergsieker noch zwei Tormöglichkeiten ungenutzt ließ. Im Tor bewies Philipp Grote mal wieder seine Klasse, als er die eine oder andere Chance für den SSV vereitelte.

Am Donnerstagabend stand das Nachholspiel für die I. Mannschaft gegen den VfL Frotheim auf dem Plan. Die Gäste waren in diesem Spiel völlig indisponiert und wurden mit einer 8:0 (2:0)-Klatsche wieder nach Hause geschickt.

Den Torreigen eröffnete Tim-Luca Bergsieker bereits in der 5. Minute, den Schlusspunkt in dieser einseitigen Partie setzte Justus Wiegmann in der 90. Minute mit dem 8:0.

Dazwischen waren Patti Rossel, Moritz Wiegmann, zweimal Lukas Koob, Rico Wischmeyer und Eike Stratmann (mit einem 40-Meter-Distanzschuß) für die Eintracht erfolgreich. Nach Verletzungspause kam Sven Schmidt erstmals wieder zu einem Kurzeinsatz.

Die Chronisten aus Tonnenheide können sich nicht erinnern, dass eine Erste Mannschaft in der Kreisliga A schon mal so einen hohen Sieg gelandet hätte.

Zu guter Letzt spielte unsere II. Mannschaft am Freitagabend im Eintracht-Sportpark gegen den VfL Frotheim II, seines Zeichens uneinholbarer Tabellenführer in der Kreisliga C.

Hier wollten sich die Frotheimer Reservisten für die Niederlage ihrer Ersten Mannschaft revanchieren. Das gelang zwar nicht in der Höhe, aber mit 0:4 (0:1) musste unsere Zweite doch in eine deutliche Niederlage einwilligen.

Fotos: Dieter Büsching

Zwar verlor unsere Frauen-SG Tonnenheide/Isenstedt am Samstag beim Tabellenzweiten TuS Nettelstedt unglücklich mit 3:2 (2:1), zeigte dabei aber ihr bestes Spiel in der Rückrunde.

U.a. hatten sie bessere Chancen als die Nettelstedterinnen (Lattentreffer, drei bis vier Hunderprozentige). Nach Verletzungspause waren Pia Blotevogel und Laura Bergsieker wieder dabei. Und Pia erzielte neben Melissa Bannmann auch gleich ein Tor (zum 3:2-Endstand).