Frauen-SG Tonnenheide/Isenstedt unterliegt Bezirksligisten TuS Bruchmühlen.

In einem ersten Vorbereitungsspiel auf die neue Saison hatte sich das Team von Neu-Trainer Jan Pretzel keinen Geringeren als den Bezirksligisten TuS Bruchmühlen als Gegner ausgesucht. Das Spiel fand auf dem Kunstrasenplatz Ostkilver in Rödinghausen statt.

Zwar gab es eine 1:5 (1:2) Niederlage aus Sicht unserer SG, aber Trainer „Fetti“ und Florian Tegeler als Betreuer waren mit der Leistung insgesamt sehr zufrieden.

Zum Spiel: Nachdem man sich an das neue Spielsystem – ohne Libero, mit Abwehrkette – gewöhnt hatte, konnte man eine starke erste Hälfte spielen. Zwar geriet man durch ein Eigentor von Kapitänin Laura Bergsieker in der 15. Minute 0:1 in Rückstand, aber Anna Frenzel konnte eine Minute später zum 1:1 egalisieren. Dieses Tor war gegen starke Mädels aus Bruchmühlen ein Highlight in Sachen Pressing, so Jan. In der 36. Minute markierten die Gastgeberinnen die 2:1-Halbzeitführung.

In der zweiten Halbzeit ging dem Team etwas die Luft aus, was dazu führte, dass innerhalb von knapp 10 unkonzentrierten Minuten drei Gegentore kassiert wurden, die das Endergebnis dann doch etwas zu hoch ausfallen ließ.

Am kommenden Sonntag, 6.8., steht ein weiteres Testspiel für die SG Tonnenheide/Isenstedt an. Um 13 Uhr empfängt man im Eintracht-Sportpark Union Varl/TuRa Espelkamp, ihres Zeichens Meister der Kreisliga in der abgelaufenen Saison.