Das gibt’s von den Spielen am Wochenende zu berichten.

Am Freitag hatte unsere III. Mannschaft nach langer Pause mal wieder ein Spiel. Gegen den Isenstedter SC III im Eintracht-Sportpark. Aber das Spiel wurde nicht erst nach 90, sondern bereits nach 45 Minuten beendet. Der Grund: die Gäste waren nur mit neun Spielern angereist, d.h., in der 9er-Staffel ohne Auswechselspieler.

Weil die Eintracht nach der ersten Halbzeit bereits mit 6:0 durch Tore von sechs verschiedenen Schützen führte, hatten die Jungs vom ISC wohl nicht mehr den richtigen Bock, noch weiter zu machen. Daher entschloss man sich, zur zweiten Hälfte nicht mehr anzutreten. Da war dann die Begründung, dass sich noch zwei Spieler verletzt hätten und man mit sieben Mann nun wohl eh keine Chance hätte, ein Debakel zu verhindern.

So ging die Wertung mit drei Punkten und 6:0 Toren an Tonnenheide. Die Tore erzielten im übrigen Philipp Grote, Timo Schwarze, Maik Ahrens, Jan-Luca Schütte, Oli Schröder und Patrick Dökel.

Am Sonntagmorgen bestritt unsere Frauen-SG das Rückspiel bei Spitzenreiter Union/TuRa im United-Park. In der ersten Hälfte war es fast ein Spiel auf ein Tor: auf das der Gäste. Allerdings hielt die Abwehr relativ gut dagegen, bis auf zwei Blackouts, die die Varlerinnen zu zwei Toren nutzten. So stand es zur Halbzeit 2:0 für die Gastgeberinnen. In der zweiten Hälfte hatten unsere Mädels etwas mehr vom Spiel und kamen auch zu der einen oder anderen Torchance. Aber die wurden leider nicht genutzt. So machte Varl mit dem 3:0 drei Minuten vor Ende der Partie den Deckel drauf.

Eintracht II musste am Sonntagnachmittag gegen den Isenstedter SC II antreten. Nach eher verteiltem Spiel schlug man die Gäste am Ende klar mit 3:0 (2:0). Die Tore erzielten Till Rohrbeck in der 12. Minute, Markus Meyer-Spelbrink in der 44. Minute und nach dem Wechsel war Björn Lüker in der 82. Minute zum verdienten 3:0-Endstand erfolgreich.

Dann gibt’s von unserer Reserve noch eine Besonderheit zu berichten: Tim Möhlenpage war der 50. Spieler, der innerhalb dieser Saison eingesetzt worden war!

Unsere I. Mannschaft trug zum Abschluss des Sonntags ihr Match gegen den VfB Fabbenstedt aus. Und das Team siegte mit 3:1 (0:1) gegen die einen Punkt schlechter dastehenden „Auestädter“.

In der ersten Hälfte sah es allerdings nicht nach einem Heimsieg aus. Der VfB dominierte die Partie, wobei Chancen eher Mangelware waren. Eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr nutzte ein Fabbenstedter Spieler aber, als er völlig freistehend im 16er aus zentraler Position abzog und genau in den Winkel zum 0:1 traf (7. Minute). Keine Chance für Fetti Gonzales, der Tobi Pirschel im Tor vertrat. Jan machte seine Sache im übrigen gut.

Einzige richtig brenzlige Situation für die Eintracht in Hälfte eins war eine kuriose: der Ball rollte von einem Pfosten des Eintracht-Tores zum anderen Pfosten, überschritt aber nicht die Torlinie, sondern konnte in letzter Sekunde geklärt werden. Halbzeitstand also 0:1.

Für die zweiten 45 Minuten hatte sich das Heimteam richtig was vorgenommen. Man erkämpfte sich nach und nach eine Überlegenheit und kam nun häufiger vor das VfB-Tor. Keeper Mois war allerdings meist auf der Höhe.

Dann eine ähnliche Situation wie auf der anderen Seite: der Ball geht von einem Pfosten zum anderen (diesmal vorm Fabbenstedter Tor), Patti Rossel steht goldrichtig und braucht das Leder nur noch über die Linie zu drücken (71. Minute). Nur fünf Minuten später der beste Angriff der Eintracht: Lukas Koob erkämpft sich an der rechten Angriffsseite in vorbildlicher Weise den Ball, flankt hart nach innen und Simon Kröger verwertet diese Vorlage mit dem Kopf zum 2:1! Ein tolles Tor! Wiederum nach einer Hereingabe von rechts ist in der 81. Minute Eike Stratmann zur Stelle und hämmert den Ball zum 3:1-Endstand ins Netz.

Das Spiel unserer I. Mannschaft war in der zweiten Hälfte sehr gut, war die Meinung der Eintracht-Fans.

Der gute Schiri Andre Bölscher bei der Begrüßung mit Jannis Katenbrink und Moritz Wiegmann.

Fotos: Dieter Büsching