„Aus“ in der ersten Runde für unsere Erste im Barre-Kreispokal. Frauen-SG verliert ein Testspiel.

Die Revanche ist TuSpo Rahden geglückt: nach der Niederlage im Stadtpokalfinale vor einer Woche schlug das Team um Daniel Riemer die Eintracht im Kreispokalspiel mit 1:0 (1:0). Das Tor erzielte Lennart Neuhäuser in der 33. Minute.

Daneben gab es vor allem in der ersten Hälfte noch Chancen für TuSpo, das Ergebnis zu erhöhen. Unsere Mannschaft hatte in der zweiten Halbzeit lediglich durch Simon Kröger noch zwei Möglichkeiten auszugleichen, aber das wäre aufgrund des Spielverlaufs insgesamt nicht verdient gewesen. Die Eintracht musste in diesem Spiel auf Tim-Luca Bergsieker (krankheitsbedingt, fällt evtl. länger aus…) und Rico Wischmeyer (berufsbedingt) verzichten.

Rahden zieht daher in die nächste Runde ein und Tonnenheide kann sich voll auf die Punktspiele konzentrieren.

Spielszenen aus dem Spiel unserer I. Mannschaft bei TuSpo Rahden am Brullfeld.

Das Frauen-Team um Jan Pretzel und Florian Tegeler unterlag in einem Testspiel Union Varl/TuRa mit 1:3 (1:3). Auch hier stand das Endergebnis schon nach den ersten 45 Minuten fest. Das Tor für unsere SG markierte Katharina Maleen Rohlfing zum 1:2 in der 24. Minute. Die Varlerinnen waren schon etwas besser, wobei die ersten beiden Gegentore für Tonnenheide/Isenstedt zu einem unglücklichen Zeitpunkt fielen. Die SG spielte ordentlich, aber es muss sich alles noch einspielen, so merkte ein Zuschauer der Begegnung an.

Oben links: Schiri David Rawling bei der Begrüßung der Mannschaften vor dem Spiel. Dann einige Spielszenen aus dem Eintracht-Sportpark.

Fotos: Dieter Büsching