Neues Trainergespann bei der Frauen-SG Tonnenheide/Isenstedt.

Nachdem Frank Wilzewski kürzlich erklärt hatte, seinen Trainerposten aufzugeben, stand die Frage nach einem Nachfolger an.

Sie wurde inzwischen beantwortet: Jan Pretzel übernimmt den Trainerposten und Florian Tegeler wird Betreuer des Teams.

Jan hat lange Jahre im Jugendbereich als Trainer und Betreuer für die Eintracht mitgemacht. Und als Torhüter ist „Fetti Gonzalez“ natürlich eh bekannt (dazu ist er ja im letzten Jahr zum Tonnenheider Weinkönig gekrönt worden, das sei aber nur nebenbei erwähnt…).

Florian war lange Spieler der II. Mannschaft, bis er gesundheitsbedingt die Fußballschuhe als Aktiver an den berühmten Nagel hängen musste. Zuletzt war er neben Basti Heinz und Sascha Bergsieker Betreuer unserer Reserve. Außerdem wird er perspektivisch noch als Platzkassierer fungieren. Bereits in der abgelaufenen Saison hat er Friedhelm Bergsieker bei dieser Tätigkeit begleitet.

Jan und Florian baten die Spielerinnen der Spielgemeinschaft in der letzten Woche schon zu einem ersten Trainings-Aufgalopp. Die Spielerinnen und die Anhänger der Frauenfußballerinnen versprechen sich viel von dem neuen Trainergespann, findet dies doch eine junge und entwicklungsfähige Mannschaft vor. Außerdem gibt es demnächst ja auch wieder einen Unterbau im Tonnenheider bzw. Isenstedter Frauenfußball, ist doch eine U15-Mädchenmannschaft in Planung.

„Hier geht’s lang!“ scheint die Geste vom neuen Trainer Jan Pretzel zu bedeuten. Die Mädels hören offensichtlich aufmerksam zu. Neben Jan ist Florian zu sehen.

Fotos: W. Wischmeyer