Tore en masse: unsere III. spielt in Dielingen 6:6! Die Erste gewinnt 6:0. Maik Ahrens hatte dabei sein letztes Spiel.

Freitagabend beim TuS Dielingen III: Klaus Rosenbohm hatte die Aufstellung der III. Mannschaft im letzten Punktspiel mit Absicht und Einverständnis der Akteure vor Beginn „ausgelost“.

So stand zunächst Renè-Pascal Wagner im Tor. Die anderen Positionen waren dann auch anders besetzt als üblich. Das erklärt vielleicht auch den Spielverlauf und den Endstand. Nachdem man zwischenzeitlich mit 1:4 in Führung gelegen hatte, trennten sich beide Teams am Ende schiedlich, friedlich mit einem torreichen 6:6-Unentschieden. Patrick Dökel markierte drei Treffer, Maik Ahrens deren zwei und Yannik Drumann war einmal erfolgreich.

Mit diesem Remis schloss unsere „Dritte“ die Saison auf einem insgesamt zufriedenstellenden 4. Tabellenplatz ab.

Unsere II. Mannschaft kam im Spiel gegen die am Tabellende liegenden Alsweder nicht über ein 2:2 (1:0) hinaus. Dadurch konnte sich der HSC II noch vor dem Abstieg retten.

Die Tore für Tonnenheide erzielten Björn Lüker zum 1:0 (36. Minute) und Yannic Hülshorst in der 75. Spielminute zum 2:2-Endstand.

Damit schloss das Team von Basti Heinz und Sascha Bergsieker die Serie ebenfalls auf einem 4. Tabellenplatz ab.

Das Wichtigste zur Ersten zuerst: unser Vorsitzender Maik Ahrens bestritt am Sonntag sein letztes Spiel. „Das überstrahlte alles“, so Torsten Bohnhorst. Zu diesem Abschied gibt es noch einen gesonderten Bericht.

Maik wird sich – wie hier auf der JHV – in erster Linie auf den Vorsitz konzentrieren. Aber ganz aufhören mit Fußball wird er sicher nicht.

Unsere I. Mannschaft gewann das Spiel gegen den bereits feststehenden Absteiger HSC Alswede klar und deutlich mit 6:0 (2:0). Die Tore in dieser einseitigen Partie verteilten sich auf Lukas Koob (zwei Treffer), Rico Wischmeyer (ebenfalls zweimal erfolgreich) sowie je einmal Patrick Rossel und Justus Wiegmann.

Mit diesem Sieg und der gleichzeitigen Niederlage des TuS Stemwede gegen den VfL Frotheim belegt Eintracht Tonnenheide I mit 43 Punkten einen hervorragenden 5. Tabellenplatz und führt damit das Mittelfeld der Kreisliga A an. Die vier ersten Teams SuS Holzhausen, TuS Gehlenbeck und der TuS Tengern II haben aber einen großen Vorsprung (ganze 25 Punkte hat der TuS Tengern II mehr auf dem Konto).

Sei es drum: für unsere I. ist es die beste Platzierung seit dem Wiederaufstieg in der Serie 2016/17. Außerdem könnte man auch sagen: Tonnenheide ist Stadtmeister von Rahden geworden.

Gratulation dazu an Torsten Bohnhorst und seine Truppe!

Die Frauen-SG Tonnenheide/Isenstedt gewann ihr letztes Saisonspiel gegen die Tabellenletzten von der SG Gehlenbeck/Frotheim mit 3:2 (1:0).

Alle Tore für das Team von Frank Wilzewski und Laura Bergsieker erzielte Eileen Schwarze, die in der 17., 78. und 82. Minute für die Spielgemeinschaft erfolgreich war.

Damit landen die Mädels nach Abschluss der Serie auf dem 5. Tabellenplatz. Wie hier bereits berichtet wurde, wäre insgesamt mehr drin gewesen.

Fotos folgen.