Kategorie: Senioren

Ein gutes Pferd…

springt nur so hoch wie es muss, könnte man nach dem 3:0 Sieg der 1. Mannschaft gegen den TuS Dielingen II sagen. Leider täuscht dieser Eindruck etwas.  Wir haben das Spiel zwar über die gesamte Spielzeit bestimmt, aber der TuS Dielingen hatte durchaus seine Chancen, so dass es immer spannend blieb. Die erste Möglichkeit gehört somit auch dem Gegner: Nach einer… Read more →

„Standard“-Sieg der 1. Mannschaft

Beim Spiel gegen die 2. Mannschaft des Tuspo Rahden kommt es auf jeden Fall wieder darauf an nicht übermütig zu sein und den Gegner konzentriert anzugehen. Das setzt die Mannschaft zunächst auch gut um. Ein Spiel auf ein Tor mit mehreren Chancen auf unserer Seite. Unter anderem trifft Christian Böker nach einem schönen Angriff nur die Latte des Rahdener Tores.… Read more →

2. Mannschaft: Schlechte Leistung reicht nur zu einem Unentschieden

Am gestrigen Sonntag wurde eine vor allem in der zweiten Halbzeit schwache Leistung gegen die Lübbecker Kickers mit einem Punkt „belohnt“. In Topbesetzung aber leicht SteLaWeTo-geschädigt wollten wir gegen die zweite Mannschaft der Lübbecker Kickers (da die erste Mannschaft abgemeldet wurde trifft diese Bezeichnung wohl eher nicht zu) mit einer konzentrierten und engagierten Leistung einen Sieg einfahren und das Unentschieden… Read more →

nur noch englische Wochen für die 1. Mannschaft

Die vielen ausgefallenen Meisterschaftsspiele fordern jetzt ihren Tribut. In jeder Woche müssen  zwei Spiele absolviert werden. Vor dem Hintergrund dass wir einige Schichtarbeiter, Schüler Studenten haben, ist diese Aufgabe nicht leicht zu bewältigen. Die größte Herausforderung ist es aber beim Tausch von Spielern  zwischen den drei Mannschaften keine Fehler zu machen und möglichst niemanden in einem höheren Team festzuspielen. Das… Read more →

2. Herren: Spitzenspiel endet unentschieden

Das Duell Erster gegen Zweiter blieb am gestrigen Sonntag ohne Sieger. Gegen den Topfavoriten auf die Meisterschaft Tus Stemwede II reichte es nur zu einem 1:1. Hochmotiviert und ungewohnt pünktlich versammelte sich unsere Mannschaft am Sportplatz in Haldem. Personell konnte Trainer Jens Kärner seit langer Zeit wieder nahezu aus dem Vollen schöpfen. Da es sich für uns um den fünftletzten… Read more →

2. Herren: Auch gegen Tura hält die Serie

Seit der Winterpause hat Eintracht 2 aus 8 Spielen 21 Punkte geholt bei 42 zu 5 erzielten Toren. Beim 4:0 Sieg gegen Nettelstedt 2 am vergangenen Wochenende konnte zudem die Marke von 100 geschossenen Toren bereits im 20. Saisonspiel geknackt werden. Auch an diesem Sonntag war der Plan daher ganz klar: 3 Punkte holen um vorerst weiter Tabellenführer zu bleiben.… Read more →

1. Mannschaft betreibt eindrucksvoll Wiedergutmachung

Die letzten zwei Spiele konnte unsere 1. Mannschaft wieder erfolgreich bestreiten. Vor dem Auswärtsspiel in Nettelstedt stellt sich die Frage ob sich die Katastrophenleistung aus dem Spiel in Blasheim fortsetzt oder nicht. Die Antwort ist schnell gegeben. Es wird deutlich besser! Von Beginn an ist zu erkennen, dass die Jungs konzentriert sind und auf Weidergutmachung aus sind.  In der 10. Minute… Read more →

Die Zweite macht die Hundert voll!!!

Natürlich standen am Sonntag die drei Punkte die es gegen Nettelstedt II zu holen gab im Vordergrund. Allerdings wurde schon Tage vorher diskutiert wem wohl die Ehre des hundertsten Treffers zuteilwerden würde. Nach 33. Spielminuten dann die Gewissheit: Niklas Peper erzielte mit seinem Saisontor Nummer 15 auch das 100. Tor für Tonnenheide II. Dies kann er sich nun auf seine… Read more →

Die 2. Mannschaft meistert Mammutprogramm souverän

Rund um die Osterfeiertage standen für die Zweite gleich drei Begegnungen in fünf Tagen auf dem Spielplan! Gegen Holsen II, Holzhausen III und Türk Gücü Espelkamp II gab sich die Mannschaft keine Blöße. Die Bilanz: 9 Punkte und 20:0 Tore. Den Auftakt zu unserem Pflichtspielmarathon machte die Begegnung gegen den Holsener SV am Samstag. Das Positivste was man zu dieser… Read more →

1. Mannschaft wie Dr. Jekyll und Mr. Hyde

Über Ostern zeigte unsere 1. Mannschaft leider wieder einmal ihre zwei Gesichter und erinnerte an das Stevenson-Drama um die gespaltene Persönlichkeit von Dr Jekyll und Mr. Hyde. Am Ostersamstag im Spiel gegen den Tabellenzweiten SV Holsen ist es ganz klar das positive Gesicht das dominiert. Von Beginn an geht die Mannschaft entschlossen zu Werke und überzeugt sowohl kämpferisch als auch spielerisch.… Read more →