Die 2. Mannschaft meistert Mammutprogramm souverän

Rund um die Osterfeiertage standen für die Zweite gleich drei Begegnungen in fünf Tagen auf dem Spielplan! Gegen Holsen II, Holzhausen III und Türk Gücü Espelkamp II gab sich die Mannschaft keine Blöße. Die Bilanz: 9 Punkte und 20:0 Tore.

Den Auftakt zu unserem Pflichtspielmarathon machte die Begegnung gegen den Holsener SV am Samstag. Das Positivste was man zu dieser Partie sagen kann ist, dass sie bei herrlichem Fussballwetter stattfand. Am Ende waren sich alle einig : Dieses Gekicke gehörte zu dem Unansehnlichsten was die Zweite seit langer Zeit geboten hat. Aufgrund vieler Fehlpässe und Stockfehler konnte sich kein flüssiges Spiel entwickeln, totzdem war Tonnenheide immer Herr der Lage. Mann des Tages war wieder mal Routinier Dennis Möhle der mit seinen beiden Treffern (38. und 73. Minute) die drei Punkte sicherte.

Zwei Tage und einige Osterfeiern später ging es also an den Bahndamm zum Spiel gegen Holzhausen III. Hier zeigte sich die „Zwote“ vor allem spielerisch verbessert. Gegen sehr tief verteidigende Gegner gelang es zumeist, sich schnell bis 20 Meter vors Tor zu kombinieren, allein der letzte Pass kam ein ums andere Mal nicht an. Hierbei entpuppte sich der eigentlich als Vorteil gedachte starke Rückenwind als kontraproduktiv, da zahlreiche Anspiele ins vordere Drittel, vom Wind getragen, im Toraus landeten. So ging es torlos in die Pause. Es waren sich jedoch alle Beteiligten einig, dass wir uns hier nicht die Butter vom Brot nehmen lassen würden, wenn wir weiterhin geduldig bleiben und unsere Chancen ausspielen. Diese Geduld war aber wohl nicht bei allen Spielern vorhanden uns so wurden einige Bälle in/über und neben den Fangzaun gedroschen. Am Ende hieß der Matchwinner schon wieder Julian Bringewat, der mit seinen beiden Treffern die Zeichen auf Sieg stellte. Ebenfalls ein 2:0 -Sieg! Auf die Defensive ist Verlass, vorne müssen wir noch abgeklärter werden.

Da aller guten Dinge drei sind und das Beste ja bekanntlich zum Schluss kommt war nicht verwunderlich, dass die Eintracht im letzten Spiel gegen Türk Gücü Espelkamp II die mit Abstand beste Leistung der vergangenen fünf Tage zeigen würde. Aber dass der Abschluss der Tonnenheider Fussballtage zu einem solchen Torfestival werden sollte war nur bedingt zu erwarten. Am Ende stand es 16:0. Zu Beginn jedoch wurde schnell deutlich, dass sich Espelkamp bei uns was ausgerechnet hatte. Aber auch Drucksitutationen konnten spielerisch gelöst werden und schnell wurde, vor allem über die Außen, ansehnlich nach vorne gespielt. Spätestens nach dem 3:0 in der 30. Min war der gegnerische Kampfeswille gebrochen und von nun an ging es munter nach vorne. Halbzeitstand 6:0.

In der zweiten Spielhälfte sollten wir dann noch richtig aufdrehen. Die Espelkamper wollten sich nicht hinten reinstellen und agierten sogar in Unterzahl teilweise mit drei Stürmern. So liefen sie ins offene Messer und quasi im Minutentakt wurde das Ergebnis in die Höhe geschraubt. Was man zu einem 16:0-Kantersieg noch sagen kann: Nahezu jeder in der Mannschaft ist (trotz insgesamt schlechter Chancenverwertung für ein Tor gut, einige schöne Treffer waren zu bestaunen ( z.B. zwei Fernschüsse von Nils Schlottmann und Steffen Borcherding) und Julian „Feivel“ Bringewat scheint im Moment Alles zu gelingen, erzielte er doch am Mittwoch seine Saisontreffer 7-10.

Nach dem Spiel wurde dann bei dem ein oder anderen Bierchen die im Internet veröffentlichte Torfolge heiß diskutiert. Da ich mir nicht anmaße das Spielgeschehen besser als der sehr gute Schiedsrichter überblickt zu haben, hier die Torjäger laut Fussball.de: Julian Bringewat 4, Steffen Borcherding 3, Nils Schlottmann 2, Florian Tegeler 2, Niklas Peper, Timo Schwarze , Matthias Schlechte, Nico Schwarze, Rene Wagner je 1.

Am Ende bleibt festzustellen, dass die 2. Mannschaft mit nun sechs Siegen in Folge einen echten Lauf hat. Das Torekonto steht nun bei 98. Wer miterleben möchte wie die „magische“ 100-Tore-Marke geknackt wird sollte vorsichtshalber am kommenden Sonntag schon auf 13.15 nach Nettelstedt reisen.

In ganz Deutschland haben in der 13. KW nur 7 Mannschaften mehr Tore geschossen als unsere Zweite Herren. 2 Tore fehlen noch bis die 100 Tore Marke geknackt ist. Dies sollte beim nächsten Spiel (20. Spieltag) gelingen.
In ganz Deutschland haben in der 13. KW nur 7 Mannschaften mehr Tore geschossen als unsere Zweite Herren. 2 Tore fehlen noch bis die 100 Tore Marke geknackt ist. Dies sollte beim nächsten Spiel (20. Spieltag) gelingen.