Kategorie: Senioren

I. Mannschaft bleibt 2022 ungeschlagen: Remis gegen einen starken FC Lübbecke

Es war im Vorfeld ein Spiel auf Augenhöhe erwartet worden. Und so ähnlich lief es auch ab. Eine schnelle Kreisligapartie mit viel spielerischer Klasse sahen die zahlreichen Eintracht-Fans. Torsten Bohnhorst verzichtete zunächst auf einige A-Jugendspieler, die am Tag zuvor bereits gegen Stemwede gewonnen hatten. Unsere Erste hatte zu Beginn bereits einige Chancen, die aber nicht verwertet werden konnten. Anders bei… Read more →

Die englischen Wochen in der Kreisliga A gehen weiter: so sieht das Programm für unsere „Erste“ aus. Und für die II. und III. an diesem Wochenende.

Nachdem am morgigen Donnerstag, 28.4., der FC Lübbecke zum Punktspiel in unseren Sportpark kommt, geht es für die Eintracht am Sonntag, 1.5., zum TuSpo nach Rahden zum Brullfeld. (Zusatz: die II. Mannschaft spielt um 13.15 Uhr gegen TuSpo Rahden II an Bocks Allee. Die III. Mannschaft empfängt am Freitag, 29.4., um 19.30 Uhr im Eintracht-Sportpark den Spitzenreiter FC Preußen III).… Read more →

Der nächste Sieg für unsere I. Mannschaft! Frauen-SG mit Remis in Minden.

Es war zwar ein knapper Erfolg für die Eintracht und er kam letztendlich auch etwas glücklich zustande, aber die drei Punkte gegen den TuS Gehlenbeck blieben im Eintracht-Sportpark. Die erste Halbzeit verlief insgesamt ausgeglichen. Tonnenheide hatte durch Julian Bringewat und Sven Schmidt durchaus die Möglichkeit, in Führung zu gehen. Aber es dauerte bis zur 21. Minute, als Torben Kreienbrock nach… Read more →

Das war eindeutig: I. Mannschaft siegt 6:0 in Varl

Nach Angaben aus Tonnenheider Kreisen hätte sich die Union auch über eine zweistellige Niederlage nicht beschweren können. Zu überlegen agierte das Team von Torsten am Donnerstagabend im United Park. Es wurde von einem Klassenunterschied zwischen den beiden Teams gesprochen. Bevor zwei Elfmeter – wobei der erste zumindest nicht unbedingt hätte gegeben werden müssen – die 2:0-Führung für die Gäste durch… Read more →

Stadtderby im United Park: I. Mannschaft spielt Donnerstag in Varl.

Es handelt sich dabei um ein Spiel aus der Hinserie der laufenden Saison. Von der Papierform – sprich Tabellensituation – her müsste die Eintracht am 21.4. ab 19.30 Uhr als Favorit ins Spiel gehen. Aber auch dieses match muss erst erfolgreich bestritten werden. Union hat im Grunde nichts mehr zu verlieren, für die Eintracht zählt hingegen jeder Punkt. Dazu kommt… Read more →

Aktuelle Meldung: Spiele der I. und II. vor Ostern abgesagt!

Am Donnerstagabend sollte unsere I. Mannschaft beim Tabellenvorletzten SV Schnathorst zum Punktspiel antreten. Daraus wurde nichts, das Spiel wurde – wie auch aktuell vier andere angesetzte Partien der Kreisliga A – abgesetzt. Am Ostersamstag, 16.4., sollte unsere Reserve ihr Auswärtsspiel beim TuS Stemwede II bestreiten. Der Gegner bekommt wegen Erkrankungen allerdings keine Mannschaft zusammen, so dass auch das Spiel ausfällt.… Read more →

„Blasheim-Fluch“ beim Spiel unserer III. Mannschaft!

Nicht nur für unsere I. Mannschaft, sondern auch für die übrigen beiden Senioren-Teams ist das Aufeinandertreffen mit dem BSC in letzter Zeit meist nicht von Erfolg gekrönt gewesen. Das setzte sich nun abends auch beim Punktspiel unserer III. beim BSC IV-9er fort. Obwohl man vom Punktestand her den Gastgebern um einiges voraus und daher auch als Favorit anzusehen war, verlor… Read more →

Die Erste gewinnt souverän das Abstiegsduell gegen Isenstedt! Reserve siegt klar mit 6:1 (3:0) gegen ISC II.

Unsere Erste Mannschaft besiegte den Gast, die „Macht vom Mittellandkanal“, den SC Isenstedt, knapp mit 2:1 (1:0). Das Ergebnis gibt nicht den wahren Spielverlauf wieder, man hatte doch einige Chancen, um mehr Tore zu machen. Nachdem Torben Kreienbrock in der 28. Minute nach Freistoß-Vorlage durch Sven Schmidt per Kopf die 1:0-Führung besorgte, erhöhte Lukas Koob in der 48. Minute auf… Read more →

Unsere III. wieder mit einem Kantersieg: 7:3 (4:2) gegen BW Oberbauerschaft III.

Von der Punktesituation deutete es sich schon an: das Team von Klaus Rosenbohm gewann das Heimspiel gegen den Gegner aus der Gemeinde Hüllhorst deutlich. Die Tore erzielten 4 mal unser Torjäger Marc Anderson, je einmal Fabian Drunagel und Timo Schröder. Timo stand zum ersten Mal in der Startneun und erzielte gleich einen Treffer. Zudem steuerten die Gäste ein Eigentor bei.… Read more →

Aktuelle Meldung: unsere I. Mannschaft spielt nicht in Haldem, sondern in Oppendorf!

Am gestrigen Mittwoch, 6.4., trat die Frauen-SG Isenstedt/Tonnenheide zu einem Nachholspiel gegen den BSC Blasheim an. Das Spiel verloren die Spielerinnen von Frank Wilzewski mit 0:3 (0:0). Ein ganz wichtiges Nachholspiel steht, wie bereits angekündigt, für unsere I. Mannschaft an: der TuS Stemwede hat nur einen Punkt weniger als die Eintracht. Es handelt sich also gewissermaßen um ein „Sechs Punkte“-Match,… Read more →