Der nächste Sieg für unsere I. Mannschaft! Frauen-SG mit Remis in Minden.

Es war zwar ein knapper Erfolg für die Eintracht und er kam letztendlich auch etwas glücklich zustande, aber die drei Punkte gegen den TuS Gehlenbeck blieben im Eintracht-Sportpark.

Die erste Halbzeit verlief insgesamt ausgeglichen. Tonnenheide hatte durch Julian Bringewat und Sven Schmidt durchaus die Möglichkeit, in Führung zu gehen. Aber es dauerte bis zur 21. Minute, als Torben Kreienbrock nach einer Ecke zum 1:0 einköpfte. Mit dem Pausenpfiff von Schiri Thomas Lauff erzielte „Kopfballungeheuer“ Julian Bringewat mit einem sehenswerten Kopfballtreffer die 2:0-Halbzeitführung für die Eintracht.

Als in der 50. Minute Rico Wischmeyer – nach Ansage durch seinen Vater Wolfgang – mit einem direkt verwandelten Freistoß das 3:0 erzielte, schien das Spiel gelaufen. Aber denkste! Die Gehlenbecker wurden in der Folge überlegen, zeigten einige sehenswerte Spielzüge und bekamen Oberwasser. So kam es, dass nach Unaufmerksamkeiten im Spielaufbau der Eintracht der Gegner die Tore zum 1:3, 2:3 und schließlich zum Ausgleich von 3:3 in der 59. Minute erzielte.

Danach hatte der Gast sogar noch Chancen, um das Spiel komplett zu drehen. Aber in der 89. Minute erzielte nach einem feinen Zuspiel Sven Schmidt den 4:3-Siegtreffer.

Das war ein schweres Stück Arbeit für die Eintracht gegen einen ebenbürtigen Gegner. Aber durch diesen Sieg verbesserte sich die Eintracht auf den 6. Tabellenplatz und ist in 2022 in Punktspielen noch ungeschlagen. So kann der Klassenerhalt geschafft werden!

Das nächste Spiel unserer I. Mannschaft findet bereits am Donnerstag, 28. April, 19.30 Uhr, im Eintracht-Sportpark statt: Gegner ist dann der FC Lübbecke.

Kapitän Moritz Wiegmann zeigte nicht sein bestes Spiel, aber hier setzt er sich einmal durch.
Pawel hielt fehlerfrei, aber an den Gegentoren war nichts zu machen.
Torjubel nach dem 1:0 durch Torben. Lukas und Sven gratulieren.
Kevin Mayer war wieder ein Rückhalt in der Abwehr.
Julian Bringwat hatte zuvor zwei Chancen auf dem Fuß, aber mit dem Kopf traf er zum wichtigen 2:0.
Nach Spielschluss ausgelassene Freude bei den Spielern unserer I. Mannschaft!

Fotos: Dieter Büsching

Die Frauen-SG Isenstedt/Tonnenheide absolvierte am Samstag das Rückspiel gegen die SVKT 07 III in Minden-Kutenhausen.

Hatte man vor ein paar Tagen das Heimspiel gegen denselben Gegner mit 2:1 für sich entschieden, reichte es im Auswärtsspiel lediglich für ein 0:0. Nähere Einzelheiten über den Spielverlauf waren aus dem Umfeld der Frauen-SG nicht zu erfahren.