Sieg, Unentschieden und Niederlage: alles dabei für unsere Frauen- und Herrenteams.

Die Frauen-SG Isenstedt/Tonnenheide siegte zum dritten Mal hintereinander. Gegen den bis dato drei Punkte schlechter postierten SVEB aus Börninghausen gewannen Frank Wilzewski’s Spielerinnen mit 3:2 (0:2).

Nachdem man durch zwei Freistoßtore aus jeweils ca. 30 Metern Entfernung und mit Windunterstützung bereits hinten lag und man auch noch einen Pfostenschuss zu überstehen hatte, sah es in der zweiten Hälfte anders aus. Die Mädels steigerten sich, kämpften um jeden Ball und schlugen durch Melissa Bannmann, die alle drei Tore erzielte, zurück. So ging der Sieg an unsere SG.

Archivfoto unserer Frauen gegen Herford-Friedenstal.

Die zweite Saisonniederlage musste hingegen unsere Zweite hinnehmen. Beim VfB Fabbenstedt, dem erwartet schweren Gegner, unterlag das Team von Basti Heinz und Sascha Bergsieker mit 2:6 (1:1).

In Halbzeit eins war erst noch alles ok, bis Roman Gatzenbiler verletzungsbedingt ausscheiden musste. Nach einem Eckstoß klärte Markus Meyer-Spelbrink auf der Linie in Torwartmanier mit der Hand: rote Karte für „Spelli“und Elfmeter waren die Folge. Der Elfer wurde zum 1:0 verwandelt. In der 38. Minute dann der Ausgleich für die Eintracht durch Björn Lüker. Halbzeitstand 1:1.

In den zweiten 45 Minuten wurde unser Team dreimal auf dem falschen Fuß erwischt: innerhalb von vier Minuten gingen die Fabbenstedter mit 4:1 in Führung. Da war die Messe eigentlich schon gelesen, aber der VfB erhöhte sogar noch auf 6:1. Marius Schmidt konnte fünf Minuten vor dem Ende nur noch etwas Ergebniskosmetik mit dem zweiten Treffer für die Eintracht betreiben. Aber wie heißt es in abgewandelter Form: lieber einmal 2:6 als sechsmal 1:2 verlieren.

Am Sonntag steht das Derby zu Hause gegen Union Varl auf dem Programm. Da soll Wiedergutmachung betrieben werden. Das Spiel beginnt am 14.11. um 13 Uhr.

Noch ein Archivfoto: Luca Schwarze musste in Fabbenstedt 6 x den Ball aus dem Tor holen.

Einen vielleicht mal ganz wichtigen Punkt errang unsere I. Mannschaft beim hohen Favoriten um Torjäger Felix Droste, dem VfB Fabbenstedt: 1:1 (1:0) hieß es am Ende.

Zu Beginn der Partie machten die Hausherren, wie nicht anders erwartet, viel Druck. Daraus resultierte dann auch folgerichtig der erste Treffer, den Oldie Andreas Bajohr mit einem Lupfer über Pawel im Eintracht-Tor in der 13. Minute erzielte. Die erste Hälfte überstand unsere Mannschaft aber ohne weiteren Gegentreffer, auch weil Torben Kreienbrock in der Abwehr wieder eine überragende Vorstellung bot. An ihm kommt so schnell keiner vorbei, er ist mit seiner Technik, seiner Kopfballstärke und auch seiner spielerischen Fähigkeiten so eminent wichtig für Torsten Bohnhorst und das Team.

In der zweiten Halbzeit zeigte die Eintracht eine kämpferisch unwahrscheinlich tolle Einstellung. Obwohl man nicht viele große Chancen herausarbeitete, reichte es doch zu einigen Halbchancen. Eine davon nutzte Sven Schmidt in der 68. Minute zum 1:1-Ausgleich. Er stürmte von der Mittellinie los, umspielte einige Fabbenstedter und verwandelte dann zum verdienten Remis. Das erste Tor in dieser Saison wird ihm sicherlich Auftrieb für die kommenden Spiele geben.

Der nächste Prüfstein für unsere I. Mannschaft erscheint am Sonntag, Anstoß um 14.45 Uhr, im Eintracht-Sportpark: Türk Gücü Espelkamp, die momentan alles wegputzen, was kommt.

Und noch eins: im Kreispokal schied unsere I. gegen Fabbenstedt aus. Im Punktspiel holte man am Sonntag einen Zähler.