Abschlusstraining der B-Junioren

Das war’s für die (man muss ja sagen, merkwürdig abgelaufene) Saison 2019/2020.

Auch für unsere B-Junioren, die nicht nur Tabellenerster und somit Aufsteiger in die Bezirksliga wurden, sondern im Winter auch den Fohlen-Cup gewonnen hatten.

Zum letzten Mal baten die Trainer und Betreuer um Wolfgang Wischmeyer und Jan Pretzel nun zum lockeren Abschluss in den Eintracht-Sportpark. Und bis auf drei, vier Jungs, die sich entschuldigt hatten, war der komplette Kader anwesend.

Nachdem auf dem Platz ein mannschaftsinternes Kleinfeldturnier durchgeführt worden war, konnten die Verantwortlichen Trainer noch einige Jungs für besondere Leistungen während der letzten Wochen erwähnen und mit kleinen Präsenten belohnen. Z.B. ging es darum, welche Sportskameraden während der trainingslosen Zeit die meisten Kilometer beim Laufen (ohne Traineraufsicht…) zurückgelegt hatten.

Zum Abschluss versammelte sich das Team mitsamt Teammanager Andreas „Taube“ Mayer unter Beachtung der Hygienebeschränkungen draußen im Sportpark.

Anfang August soll es dann mit der Vorbereitung auf die neue Serie wieder losgehen.

Nach Turnierende heben einige Jungs die Hände, um sich freiwillig zu melden, noch ein paar Liegestütze zu machen….
…. und so geschieht es! Jan Pretzel („Fetti“) und Wischi (hinten links) beobachten die Prozedur.
Nebenbei fotografiert: ein leider etwas verschwommenes Bild. Das Training der Senioren-Teams um Torsten Bohnhorst, Torben Kreienbrock und Pawel Zapala ist erst beendet, wenn der letzte Ball aus dem Getreidefeld hinterm Sportplatz gefunden wurde! Und da müssen alle mit suchen…