Eintracht-Schutzmaske in Osnabrück und demnächst in Gießen.

Unser Trainerteammitglied Pawel Zapala hatte, wie allseits bekannt, Mund-/Nasenschutzmasken mit dem Eintracht-Logo herstellen lassen und verkauft.

Nun ist eine dieser Masken in Osnabrück im Einsatz: Wilfried Engelage, langjähriges TuS-Mitglied, Spieler der I. Mannschaft in den1960er/70er-Jahren, einige Jahre Geschäftsführer des Vereins, Mitglied im Sportförderkreis Tonnenheide und Mitinitiator der Aktion „I. Mannschaft-Revival-Treffen“, wurde durch Gerhard Hartmann und Wolfgang Bergsieker mit einem Genesungsbesuch überrascht.

Wilfried hatte Anfang 2019 auf unserer Jahreshauptversammlung die Ehrenurkunde für 50-jährige Mitgliedschaft überreicht bekommen.

Kurz darauf erkrankte er und ist mittlerweile nicht mehr ganz mobil. Er freute sich daher, dass die Eintracht an ihn denkt.

Dies umso mehr, als der gebürtige Tonnenheider in naher Zukunft Osnabrück den Rücken kehren und nach Gießen ziehen wird. Der Eintracht und dem Sportförderkreis wird er aber verbunden bleiben. Und er freut sich auch auf eine Einladung zum – hoffentlich stattfindenden – Treffen der ehemaligen I. Mannschaft im September im Kaffehus in’n Strouhe.

Die beiden Tonnenheider Sportkameraden nahmen zu dem Besuch als kleines Präsent eine Schutzmaske aus Pawel’s Produktion mit. Wilfried wird die Maske demnächst also auch in seiner neuen Heimat Gießen/Hessen zum Schutz tragen und somit Werbung für die Eintracht machen können.

Wilfried Engelage mit Eintracht-Schutzmaske.
Wilfried mit Urkunde im Januar 2019.