Eine Mannschaft absolvierte das letzte Training – die andere bereitete sich auf die neue Saison vor

Nachdem unsere JSG-B-Junioren zum letzten Mal in der abgelaufenen Serie am Eintracht-Sportpark zum Kicken zusammengekommen waren, hieß es für unsere Frauen-SG Isenstedt/Tonnenheide: Aufgalopp zur neuen Saison.

Vorausgesetzt, die Corona-Pandemie lässt es zu, wird man in der Serie 2020/2021 bei den Frauen wieder in der Spielgemeinschaft des SC Isenstedt und TuS Eintracht Tonnenheide gemeinsam auflaufen.

Das Trainergespann Frank Wilzewski und Marc Wilde hat sich bereiterklärt, weiterhin die Verantwortung zu übernehmen und eine schlagkräftige Mannschaft in der Kreisliga auf die Beine zu stellen.

Am Samstag traf sich das Team mit knapp 20 Spielerinnen zum ersten Training im Eintracht-Sportpark. Geplant ist, die erste Halbserie in Tonnenheide zu bestreiten, in der Rückserie würde es dann nach Isenstedt gehen.

Trainingsauftakt auf dem neuen Platz.
Die Frauen mit den T-Shirts, zur Verfügung gestellt von Garten- und Landschaftsbau R. Schott aus Tonnenheide.
Die Sweat-Shirts bekamen die Mädels von der Firma Lehde Mechanik aus Tonnenheide.

Wie im letzten „Einwurf“ durch Laura Bergsieker bereits erwähnt, hatte das Frauen-Team einen Satz T-Shirts durch die Firma Garten- und Landschaftsbau R. Schott aus Tonnenheide bekommen. Und die Firma Lehde Mechanik aus Tonnenheide ließ sich ebenfalls nicht lange bitten und kaufte für die Mannschaft neue Sweatshirts.

Der Dank der Frauen für die großzügigen Spenden geht an dieser Stelle noch einmal an die beiden Firmen.

Hinweis: die Fotos entstanden vor der Corona-Pandemie und deren Einschränkungen.