Neues vom Sportplatz-Team

Weil das Sportfest seine Schatten voraus wirft, war das Sportplatzteam um Herbert Henke, Rudolf Stickan und Wolfgang Bergsieker gemeinsam mit Platzwart Gerhard „Hucky“ Drapart am Eintracht-Sportpark tätig.

Herbert und Rudolf kümmerten sich um die Renovierung der Fußballschuh-Reinigungsbürsten vor den Eingängen zu den Umkleidekabinen.

Die wurden losgeschraubt und es wurden zur besseren Befestigung Betonplatten statt der Pflastersteine als Grundlage verlegt. Darüber hinaus hatte Rudolf auch noch Aufsteckhülsen besorgt, damit man mehr Platz unter den „Reinigungsbürstenhaltern“ hat, um den Dreck der Fußballschuhe besser zusammenfegen zu können.

Aus Zeitgründen konnte allerdings erst eines der beiden Gestelle komplett saniert werden. Das andere wird nach Ende des Sportfestes gemacht.

Die beiden anderen Sportkameraden mähten derweil mit einem guten alten Handrasenmäher die Ecken der beiden Sportplätze aus, in die die Fa. Koors mit dem großen Rasenmäher nicht gelangen kann.

An dieser Stelle sei noch erwähnt, dass Rudolf Stickan insgesamt neun Holzbänke gezimmert hat. Diese stehen seit geraumer Zeit an den Seitenlinien der beiden Sportplätze und können sowohl als Trainerbänke/Auswechselbänke wie auch für die Zuschauer als Sitzgelegenheiten genutzt werden.

Danke an Rudolf für seine Arbeit!

Rudolf und Herbert bei den Arbeits-Vorbereitungen.
Rudolf hat die Wasserwaage im Auge…
… während Herbert noch einen Kontrollblick riskiert.
Das ist die fertiggestellte Bürstenanlage.
Und an dieser wird noch gearbeitet werden.

 

Hier sind vier der neun von Rudolf Stickan handgefertigten Sitzbänke zu sehen.