3 Spiele – 3 Niederlagen: Altliga-HKM am Samstag.

Die Ü55-SG Rahden/Tonnenheide unterlag dem Favoriten BSC Blasheim mit 0:3 (0:1). Man hatte drei Spieler auf der Auswechselbank und hielt lange gut mit. Aber zum Schluss hatten die Blasheimer, die mit „voller Kapelle“ antraten, die Nase vorne.

Unsere Ü32 I verlor gegen den Isenstedter SC I mit 2:3 (2:3).

Dazu Betreuer Manuel Seewald: „Wir haben den Anfang voll verpennt. Waren 0:2 hinten. Dann das 1:2 gemacht und kurz darauf einmal gepennt und das 1:3 bekommen. Vor der Pause noch den Anschluss gemacht. Die zweite Halbzeit war sehr hektisch mit vielen kleinen Fouls und Provokationen. Letzte Minute haben wir noch ein Riesending gehabt und der Ausgleich wäre ok gewesen. Aber so ist es leider eine Niederlage geworden.“

Torschützen für die Eintracht: Julian Bringewat und Maik Ahrens.

Die Ü32 II konnte am Samstag auch nicht gewinnen: gegen den FC Lübbecke II unterlag das Team um Basti Heinz (Betreuervertreter für Tommi Peper) mit 1:2 (1:1). Die 1:0-Führung durch Till Rohrbeck aus der 4. Minute reichte leider nicht.

Basti berichtet vom Spiel: „Wir haben gegen einen sehr guten Gegner aus Lübbecke, der noch ungeschlagen war, gut dagegen gehalten. Wir sind 1:0 in Führung gegangen und hatten noch Chancen zum Erhöhen. Aber während unserer Unterzahl machte Lübbecke den Ausgleich. In der zweiten Halbzeit konnten wir nochmal aus guten Chancen kein Kapital schlagen. In der letzten Sekunde kassierten wir dann noch das 1:2. Wir scheinen aber trotzdem weitergekommen zu sein.“