Unsere I. Mannschaft unterliegt in einem ersten Testspiel.

Gegner am Donnerstagabend war ein Spitzenteam der Kreisliga Diepholz, nämlich der TuS Lemförde. Das Team belegte in der abgelaufenen Saison einen guten 4. Tabellenplatz in der Liga.

So ging die Partie von Torstens Mannschaft gleich schlecht los: nach einer Minute hatte Giovanni Esposito das 0:1 erzielt. Bis zur Pause erhöhten die Gäste, nachdem unser Nachwuchsspieler Niko Ryzich zwischenzeitlich zum 1:1 (30. Minute) ausgeglichen hatte, das Ergebnis auf 1:5! Die vier Tore wurden innerhalb von 10 Minuten gemacht, weil unsere Abwehr jeweils zu weit aufgerückt war. Allein drei Treffer markierte wiederum Esposito, der in der Vergangenheit beim TuS Dielingen in der Bezirksliga am Ball war.

Nach dem Seitenwechsel kam Tonnenheide besser ins Spiel. Daraus resultierte u.a. ein tolles Tor von Tim Möhlenpage, der im Stile seines Vaters Klaus aus der Abwehr heraus das ganze Feld und alle Gegenspieler hinter sich ließ und zum 2:5 verkürzen konnte (50. Minute). In der 84. Minute konnte Lukas Koob noch eine weitere Ergebniskosmetik betreiben und schoss zum Endstand von 3:5 ein.

Am kommenden Sonntag, 28. Januar, ist ein weiteres Testspiel unserer Ersten geplant. Um 15 Uhr ist der SC Viktoria Lavelsloh im Eintracht-Sportpark zu Gast (falls es die Witterungsverhältnisse zulassen).

Archivfoto aus der Hinserie: Simon Kröger am Ball.