Die Altliga traf sich zur Jahres-Abteilungsversammlung.

Protokoll Jahresversammlung der Altliga am 16.11.2023 im Vereinsheim am Eintracht-Sportpark

TOP 1: Begrüßung

  • Altliga-Obmann Mario Anderson begrüßte die anwesenden Mitglieder

TOP 2: Anmerkungen zum Protokoll des Vorjahres

  • Keine Anmerkungen vorhanden

TOP 3: Wahl eines Protokollführers:

  • Sascha Hiller wurde von der Versammlung vorgeschlagen und einstimmig gewählt

TOP 4: Bericht des Altliga-Vorstandes und Aussprache über die Berichte:

  • Hallenrunde mit 4 Teams, 2x Ü32, sowie Ü55 und Ü60 als SG Rahden/Tonnenheide, positiv der Meistertitel der Ü60, sowie die Teilnahme in Kaiserau
  • Sportfest wieder eine runde Sache, Altligaturnier gelungene Aktion, Fabbenstedt erneut Turniersieger
  • Neue Altliga-Outfits angeschafft, sehr gute Beteiligung bei den Mitgliedern, Dankeschön noch einmal an alle Sponsoren, die die Anschaffung mit unterstützt haben (siehe auch das Beitragsbild dieses Artikels).
  • Rückblick zu den selbst ausgerichteten Altligaspieltagen

TOP 5: Kassenbericht

  • Kassierer Achim Lintelmann berichtete über eine solide Kassenlage.
  • Größte Ausgabenposten waren die Anschaffung der neuen Outfits für die Altligaabteilung
  • TOP 6: Bericht der Kassenprüfer:

Die Kasse wurde von Detlef Engel und „Honka“ Tegeler geprüft, es wurden keine Beanstandungen festgestellt.

TOP 7: Entlastung des Vorstandes:

  • Dem Vorstand wurde einstimmig Entlastung erteilt

TOP 8: Vorstandswahlen:

  • Kassierer: Achim Lintelmann wurde einstimmig wiedergewählt, Wahl wurde angenommen

TOP 9: Wahl eines neuen Kassenprüfers:

  • Horst-Hermann Tegeler wurde zum neuen Kassenprüfer an der Seite Hans Werner Tegeler gewählt

TOP 10: Hallenrunde 2023 / 2024

  • Insgesamt starten wir mit 4 Teams in die neue Hallensaison:
    • Eine Ü32er Mannschaft
    • Eine Ü32 II Mannschaft
    • Eine Ü55 Mannschaft in Spielgemeinschaft mit dem TuSpo Rahden
    • Eine Ü60 Mannschaft in Spielgemeinschaft mit dem TuSpo Rahden
  • Die Hallenrunde ist bereits gestartet, die ersten Spiele gespielt.

Der TuS Eintracht Tonnenheide war am 11.11.23 bereits Ausrichter, der Spieltag ist sehr gut verlaufen. Am Samstag, den 25.11.23 sind wir erneut Ausrichter in der Stadtsporthalle.

  • Das Hallentraining ist wie gehabt am Montag- und Dienstagabend um 20.30 Uhr

Vorgesehen ist, dass der Montag eher der Trainingsabend für die „jüngeren“ Spieler ist und der Dienstag dann eher für die älteren Generationen.

TOP 11: Ausblick / Verschiedenes

  • Für 2024 ist eine Fahrt zu einem Heimspiel des SV Rödinghausen geplant, im Anschluss dann Abschluss in Rüters Gasthaus in Tonnenheide, hier schaut der Altligavorstand nach möglichen Terminen
  • Auch ein Treffen mit den Beelitzern wurde angeregt, hier könnte man evtl. die Einweihung des neuen Vereinsheims, ggf. verbunden mit dem Sportfest, nutzen. Da es aktuell aber noch keinen konkreten Zeitplan dafür gibt, waren es zunächst einmal Vorschläge und Anregungen

gez. Sascha Hiller