Erste Niederlage für die Ü60!

In der abgelaufenen Hallensaison, als man Kreismeister wurde, musste die Ü60 der SG Rahden/Tonnenheide keine einzige Niederlage hinnehmen. Jetzt musste man sich erstmal wieder daran gewöhnen, wie es sich nach einem verlorenen Spiel anfühlt.

Die Partie gegen den TuS Stemwede endete am Samstag in Dielingen mit einem 0:2 (0:0).

In der ersten Hälfte waren die Stemweder zwei- dreimal gefährlich vor dem Gehäuse von Hatze Bräger aufgetaucht, aber die Bälle gingen zum Glück am Tor vorbei. Nach einem Solo von Jürgen „Chicky“ Haremsa konnte dieser kurz vor dem 6-Meterraum nur durch ein Foul gebremst werden. Aber anstatt einer durchaus vertretbaren 2-Minuten-Strafe gegen den Stemweder Spieler beließ es Schiri Simon Melcher bei einer gelben Karte. Den darauf folgenden Freistoß konnte die SG nicht nutzen. So blieb es bei Halbzeit beim 0:0.

In der zweiten Hälfte dann wieder verteiltes Spiel mit einigen Chancen auf beiden Seiten. Eine davon nutzte der Gegner in der 17. Minute zur 0:1-Führung. Danach hatte auch unsere Mannschaft gute Möglichkeiten, den Ausgleich zu erzielen – aber leider erfolglos. Dafür markierten die Stemweder in der 23. Minute einen weiteren Treffer, als man einen Querpass kurz vor dem Tor von Bräger abfing und zum 0:2 einschoss.

Trotz intensiver Angriffsversuche, mit Chancen zum Ausgleich, blieb es bei diesem Spielstand, auch weil Hatze im Tor noch zweimal bravourös abwehren konnte. Insgesamt war die Leistung unserer SG am Samstag nicht gut. Man hatte zwar vier Wechselspieler auf der Bank, aber das führte nicht zu einer konzentrierten Spielweise. Im Gegenteil: vor allem in den letzten Minuten spielte man irgendwie „vogelwild“, es wurde gewechselt, wie man vorher nicht abgesprochen hatte und verlor so die Kontrolle über das Spiel.

Daher kam man nicht für einen Sieg oder Remis in Frage.

Rückblick: Foto von der Westfalenmeisterschaft der Ü60.