„Aus“ für die Fußballerinnen aus Tonnenheide/Isenstedt im Kreispokal!

Das war nicht nötig: im Spiel gegen die Klassenrivalinnen der SG FA Herringhausen/Eickum aus dem Kreis Herford unterlag das Team von Jan Pretzel und Florian Tegeler unglücklich nach Elfmeterschießen mit 3:4.

Nach Spielende (90 Minuten, ohne Verlängerung) hatte es 1:1 gestanden; dazu hatten die Gäste die 0:1-Führung vorgelegt und unsere SG ebenfalls noch in der ersten Hälfte zum 1:1 ausgeglichen.

Dazu schreibt Trainer Fetti Gonzalez:

Das Spiel ging für unsere Damen gut los, viele Abschlüsse, doch kein Torerfolg. Und wieder in einer Phase, wo die Mädels etwas schlafen, fällt das Tor für den Gegner. Wie auch im Spiel gegen Levern bewiesen die Mädels Moral und glichen durch ein schönes Tor von Alina Hawig aus.

In der zweiten Halbzeit gaben die Mädels Gas, belohnten sich jedoch nicht. Mehrere Großchancen im 1 vs. 1 mit der gegnerischen Torhüterin konnten nicht genutzt werden. 

So ging es in das Elfmeterschießen. Hier gingen auf beiden Seiten  die ersten beiden Elfmeter rein, ehe die nächsten vier Elfmeter gehalten wurden oder über das Tor gingen.

Am letzten Elfmeter war Alessa dran, doch der Ball rutschte ins Tor. Leider vergaben unsere Mädels den fünften Elfmeter.

Fazit: wieder einmal ist es die Chancenauswertung, die einem Sieg im Wege stand.

Anpfiff durch Schiri Markus Meinking.

Fotos: Dieter Büsching (wegen der Dunkelheit in minderer Qualität)