Unsere Reserve schlägt TuS Gehlenbeck mit 3:1 (0:1). Kuriose Tore. III. Mannschaft gewinnt beim FC Preußen III.

Das Spiel in der Woche zwischen Eintracht II und dem TuS Gehlenbeck II hatte einige kuriose Situationen zu bieten: war die Begegnung seitens der Gastgeber in der ersten Hälfte nicht besonders gut und lag man nicht unverdient mit 0:1 in Rückstand, gab es in Halbzeit 2 drei tolle Situationen.

Zunächst glich Dennis Bergsieker mit einem Schuss, abgegeben aus der Spielfeldmitte, zum 1:1 aus. Wobei hier der Gäste-Torwart der eigentliche Torschütze war. Er boxte den Ball ohne jeden Gegenspieler-Einfluß über seinen Kopf rückwärts ins eigene Gehäuse. Tor Marke „Kacktor des Monats“ bei Arnd Zeigler!

Dabei verletzte er sich offenbar selbst so stark, dass er rausging und ein Feldspieler nun das Tor hütete. Das war in der 55. Minute.

In der 70. Minute ging ein Tonnenheider alleine auf den Keeper zu. Der war ca. 30 Meter vor dem Tor der letzte Mann und foulte ihn. Rote Karte für den Germker Ersatztorwart und Freistoß für die Eintracht. Also wieder ein anderer Feldspieler ins Tor. Den Freistoß setzte „Ändi“ Hülshorst links ins untere Eck zur 2:1-Führung.

Den fulminanten Schlusspunkt setzte erneut „Bergi“, der noch vor der Mittellinie den Ball nach vorne drosch und den dritten Gehlenbecker Keeper alt aussehen ließ. Das war das 3:1, Marke „Tor des Monats“ und der Endstand nach einer denkwürdigen zweiten Halbzeit.

Fotos: Dieter Büsching

III. Mannschaft setzt ihren Höhenflug fort. Betreuer Klaus Rosenbohm berichtet:

Das Team hat sich am Freitagabend im Albert-Pürsten-Stadion einen letztlich verdienten 1:0 Erfolg gegen Preußen Espelkamp III erkämpft.

Obwohl bei unserem Team kein gelernter Torwart zur Verfügung stand, sondern mit Jan-Luca Schütte ein eigentlicher Feldspieler das Tor hüten musste, kamen die Preußen am Anfang der Partie zu keinen nennenswerten Torchancen. Da auch die Eintracht keine guten Chancen kreieren konnte, war es in der Anfangsphase ein umkämpftes Mittelfeld-Duell auf Augenhöhe.

In der 26. Minute dann ein wunderschöner Spielzug. Ein von hinten schneller Ball kam auf Fabio Noch (unser A-Jugendlicher, der sich sehr gut im Team integriert hat), der dann scharf in die Mitte flankte, wo der aufgerückte Nico Winkelmann eiskalt zum 0:1 vollstreckte. Danach kamen die Preußen etwas besser ins Spiel und hatten selbst einige Chancen. Diese wurden aber von der stark stehenden Abwehr oder dem sehr gut mitspielenden Keeper Jan-Luca allesamt vereitelt.

So ging es mit dem knappen Vorsprung in die Halbzeit.

Nach dem Pausentee wurden dann die Preußen drückend überlegen. Aber mit der seit Wochen überragenden kämpferischen Einstellung und einem nicht zu überwindenden Torwart der Eintracht wurde diese Phase mit Bravour überstanden. Danach gab es aber auch einige Konterchancen, um das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Da diese Chancen aber ausgelassen wurden, blieb es bis zum Schluss spannend.

Nach dem Abpfiff war dann der Jubel riesengroß, da durch den Sieg der 4. Tabellenplatz erobert werden konnte.

Das nächste Ziel des Teams ist es, am Ende der Saison noch den 3. Tabellenplatz zu erkämpfen. Dazu müssen die letzten beiden Spiele gewonnen werden und auch auf Hilfe anderer Mannschaften ist man noch angewiesen.

Wir würden uns freuen, wenn beim nächsten Spiel am 26.05. 19.30 Uhr, im Eintracht-Sportpark gegen Pr. Oldendorf viele Fans kommen, um uns lautstark zu unterstützen.