I. und II. Mannschaft spielen Remis in den Auswärtspartien.

Unsere I. Mannschaft holte beim Titel-Mitfavoriten FC Lübbecke beim 3:3 (2:0) einen verdienten Punkt.

Es fing aber zunächst schlecht an: nach 35 Sekunden versenkte Watschi Harutjunjan den Ball nach Flanke gleich im Tonnenheider Tor. Im Verlauf der ersten Hälfte waren die Lübbecker überlegen und so machte Watschi in der 28. Minute das 2:0. Der eine oder andere Fan der Eintracht befürchtete schon eine klare Niederlage und wollte bereits abreisen. Aber das Bleiben lohnte sich.

Nach dem Wechsel gelang Lukas Koob in der 48. Minute der Anschlusstreffer. Doch schon fast im Gegenzug erhöhte der FCL auf 3:1, weil unsere Abwehr die schnellen Spieler Adam Szych und Watschi teilweise schalten und walten ließ, wie sie wollten. Keine gute Abwehrarbeit! Man konnte sich bei Tobi Pirschel im Tor bedanken, dass man nicht höher in Rückstand geriet.

Aber im weiteren Spielverlauf kam unser Team besser ins Spiel. So erzielte Christian Böker in der 58. Minute den erneuten Anschluss. Und nun hatte man Chancen auf mehr. Vor allem Justus vergab einige aussichtsreiche davon. Der eingewechselte Sven Schmidt ging in der 80. Minute mit dem Ball auf und davon und konnte im Strafraum nur durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Rico Wischmeyer eiskalt zum 3:3-Ausgleich. Kurz vor Ende hätte Schiri Eike Schäffer auch einen Strafstoß für die Gastgeber pfeifen können, aber seine Pfeife blieb stumm. Das war etwas Glück für die Eintracht.

Eine tolle Leistung unserer Mannschaft in der zweiten Hälfte war es trotzdem! Sie musste auf Moritz Wiegmann verzichten, der nach einer unmöglichen Entscheidung des Kreissportgerichts wegen einer angeblichen Tätlichkeit im Spiel beim SSV Pr. Ströhen für zwei Spiele gesperrt wurde. Daneben musste Torsten Bohnhorst auf Tim-Luca Bergsieker und Jonas Friedrich verzichten, die aus beruflichen Gründen abwesend waren. So hatte er mit Sven Schmidt und Christian Böker nur zwei Einwechselspieler zur Verfügung.

Auch unsere II. Mannschaft spielte in der Fremde unentschieden. Bei der SG Holsen-Schnathorst II gab es ein 1:1 (1:0).

Eigentlich war man gut im Spiel drin, kassierte dann durch ein Eigentor den 1:0-Rückstand, hätte aber vorher einen Elfmeter bekommen müssen. Danach ließ man etwas nach, aber nach der Pause wurde es wieder besser, so ähnlich wie gegen Gehlenbeck. Der Ausgleich durch Dennis Bergsieker war dann verdient. Kurz vor Schluss hätte man den Siegtreffer markieren können, aber der Schnathorster Keeper war auf dem Posten. Während des Spiels gab es noch einige verletzungsbedingte Ausfälle, so dass es gut ist, dass jetzt erstmal etwas Pause ist.