I. Mannschaft mit verdientem Unentschieden gegen Gehlenbeck.

Und es war sogar noch mehr drin: im Spiel gegen den Tabellendritten TuS Gehlenbeck spielte unser Team die erste Hälfte überlegen und hatte mindestens drei, vier sehr gute Torchancen. Die wurden allerdings nicht genutzt, u.a. weil der sichere Gäste-Keeper einige davon vereitelte. Hingegen hatten die Gehlenbecker kaum Tormöglichkeiten. So wurden beim Stande von 0:0 die Seiten gewechselt.

In Halbzeit zwei kamen die Gäste etwas forscher aus der Kabine, ohne dass Eintracht nachgelassen hätte. Man kämpfte vorbildlich und auch spielerisch war es ansehnlich.

Wolfgang Wischmeyer allerdings orakelte nach dem Wiederanpfiff durch den guten Schiri Christoph Gerling: „In der 60. Minute schießt Gehlenbeck ein Tor und dann verlieren wir wie gegen Holzhausen und Tengern 1:0!“ Die ominöse Minute kam und was passierte? Nach einer guten Kombination des Gastes und Stellungsfehler in der Eintracht-Abwehr erzielten die Gäste das 0:1!

Aber davon ließ sich Torsten’s Team diesmal nicht aus dem Konzept bringen. Nach einem Freistoß von Rico Wischmeyer, den Gästekeeper Niehaus abklatschte, war Tim-Luca Bergsieker, der mit nach vorne beordert worden war, zur Stelle und markierte den verdienten 1:1-Ausgleich (83. Minute). Dieser Spielstand hatte auch bis zum Schluss Bestand.

Eine engagierte Vorstellung unserer Ersten wurde mit einem verdienten Punkt belohnt.

Fotos: Dieter Büsching