Zwei Siege in zwei Testspielen unserer Ersten am Wochenende.

Am Freitagabend gewann die Eintracht gegen den niedersächsischen Bezirksligisten TuS Wagenfeld mit 5:1.

Am Sonntagnachmittag gelang auf dem Kunstrasenplatz des Mittwald-Sportparks in Espelkamp ein 3:4 (1:2)-Sieg gegen den (Noch-) Bezirksligisten FC Preußen II U23 mit dem ehemaligen Tonnenheider Betreuer Dietrich Wiedmer als Trainer.

Dieses Spiel wogte hin und her und endete mit einem glücklichen, aber nicht unverdienten Erfolg für unsere Erste. Die Torschützen zum 1:1, zum 1:2, zum 3:3 und in der letzten Minute zum 3:4 waren Justus Wiegmann, Marius Schmidt und zweimal Patti Rossel.

Tonnenheide hatte bis auf Rico Wischmeyer und den langzeitverletzten Tim Möhlenpage fast alle Mann an Bord. Aber auch die Preußen liefen größtenteils mit den Leuten auf, die auch in der Bezirksliga dabei sind.

Torsten Bohnhorst sagte zu beiden Partien, dass sie ordentlich gewesen seien. Luft nach oben sei ja immer. Die Jungs zögen aber gut mit, so der Trainer weiter.

Jan Pretzel (hier in der Ü32 I) stand im Mittwald-Sportpark im Tor. Er machte seine Sache – trotz drei Gegentoren – sehr gut.