Zwischenrunde bei der Altliga-HKM: Sieg und Remis für die Eintracht- bzw. TuSpo-Teams

Das letzte Gruppenspiel der SG Ü60 TuSpo/Eintracht endete im Stadtderby gegen den SSV Pr. Ströhen mit einem torlosen Unentschieden. Es lief nach Angaben von Dirk Wickenkamp also diesmal nicht so ganz rund, so dass kein Sieg heraussprang.

Aber mit sechs Siegen in sieben Spielen und 19 Punkten steht man mit großem Vorsprung auf Platz 1 der Tabelle. Doch das heißt im Grunde ja noch nichts, weil am 11. März dann die Halbfinalspiele anstehen. Und das sind dann k.o.-Spiele. Das bedeutet: die erreichten Ergebnisse aus der Vorrunde zählen nicht mehr!

Trotzdem ist die bisherige Runde für die Ü60-Oldies in der Spielgemeinschaft ein toller Erfolg gewesen. Und nicht nur auf dem Hallenboden hielten die Spieler zusammen, auch beim Feiern im Krug zum grünen Kranze zeigte sich der Zusammenhalt der Rahdener und Tonnenheider, den man vor Jahren nicht für möglich gehalten hätte.

Im zweiten Spiel holte man sich den ersten Sieg: unserer Ü32 II gelang am Samstag in Hüllhorst gegen eine mit namhaften Fußballern ausgestattete Mannschaft des FC Lübbecke II ein 1:0 (1:0)-Sieg. Torschütze in der 2. Minute war Timo Schwarze. Obwohl der FCL mehr Leute auf der Bank hatte als unser Team (leider stand wieder nur ein Wechselspieler zur Verfügung), ließ man sich den Sieg nicht mehr nehmen, weil die Abwehr um Torhüter Oli Ahrens nichts anbrennen ließ.

Man hat nach zwei Spielen nun vier Punkte auf dem Konto.

Fotos gab es nicht von den beiden Partien.