4. Tonnenheider Biathlon – zwar ohne Schnee, aber trotzdem eine gelungene Veranstaltung!

Am Samstag war es wieder soweit: die ganz Mutigen wagten sich auf die schmalen Latten und warfen mit Tennisbällen durch Löcher in einer Holzwand. Das waren die beiden Disziplinen des Biathlon, die am Tonnenheider Kirchweg zu absolvieren waren.

Bei feuchtfröhlicher Stimmung und reichlich Pizza, Bier und Feuerzangenbowle traten 13 Teams gegeneinander an. Im Finale standen sich am Ende der Spielmannszug und die 1. Kompanie gegenüber. Ein spektakulärer Sturz von Tim Franke und Co. verhinderte den Sieg der Musikanten, so dass am Ende der Titelverteidiger, bestehend aus Christian Dunker, Andrè Ahrens, Markus Drumann und Martin Bohnhorst den 100 €-Gutschein vom Spargelhof Winkelmann mit nach Hause nahm.

Über den Tag verteilt konnten ca. 100 „Wintersportler“ und Schaulustige am Eintracht-Sportpark begrüßt werden. Keine Verletzungen und kein böses Blut unter den Kontrahenten sind hervorzuheben. Es war eine entspannte und gelungene Veranstaltung.

Hier eine Bildergalerie des Events:

Alles bereit zum Start!
Man beachte die Geschwindigkeit des Wurfs – der Tennisball ist kaum zu fassen….
Die Zuschauer hatten auch ihren Spaß.
Dazu trug auch ein Frischgezapftes bei.
Wie schon geschrieben: es ging sportlich fair zu.
Hier beim Werfen ist auch schon Geschick gefordert.
In diese Löcher musste getroffen werden.
Das Thekenpersonal hatte alle Hände voll zu tun.
Freude auch bei diesen 3….
Auch die Feuerzangenbowle trug zur guten Stimmung bei.

Siegerteam und die Zweitplatzierten auf einen Blick!

Bericht und Fotos: Rico Wischmeyer