Sieg und Niederlage für die Altligisten

Unsere Ü32 I erlitt im Derby gegen TuSpo eine 1:3 (1:0)-Niederlage. Nachdem man in der ersten Hälfte noch mit 1:0 durch einen Treffer von Andrè Hülshorst vorne gelegen hatte, kassierte man in der zweiten Halbzeit durch zwei Tore von Sanno Harutyunyan und eins von Reinis die Schlappe.

Man wurde ausgekontert und konnte auf der Angriffsseite zu keinem Torerfolg kommen. Etwas Pech war aber auch dabei, u.a. ging der Ball durch Maik Ahrens und Dennis Bergsieker zweimal an den Pfosten. So stand am Ende eine Niederlage auf dem Spielberichtsbogen.

Vor dem Spiel suchte man noch nach dem Ball… Wahrscheinlich ging er an die Hallendecke.
Ecke für TuSpo, aber Martin Bohnhorst klärt die Situation.
Machte zwei Tore für Rahden: Sanasar Harutyunyan.

Die SG Ü60 Rahden-Tonnenheide hingegen setzte ihren Siegeszug in der Gruppenphase fort. Gegen einen wie so oft gleichstarken Gegner vom TuS Stemwede, der zwar erst drei Punkte auf dem Konto hatte, aber seit jeher ein schwer zu spielendes Team bildet, siegte man mit 2:0 (0:0).

Die Tore in der 17. und 19. Minute erzielten zunächst Uli Gripenstroh, der genau da stand, wo man stehen muss, und schob den Ball ganz cool ins leere Tor. Zwei Minuten später verwertete Peter Buckermann eine Maßflanke mit dem Kopf zum 2:0 Endstand.

Ein insgesamt verdienter Sieg stand zu Buche, obwohl auch der TuS die eine oder andere Torchance hatte (dabei war auch ein Kracher ans Lattenkreuz), aber „Hatze“ Bräger im Kasten vereitelte auch diese Möglichkeiten.

Im letzten Gruppenspiel ist am kommenden Samstag in der Rahdener Stadtsporthalle der SSV Pr. Ströhen der Gegner.